vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Tagestrip nach Lombok

Veröffentlicht: 17.01.2020

Heyho,

heute startete unser Tag ausnahmsweise mal wieder etwas früher, denn es ging für Mareike, mich, Annyke und Aaron, ein australisches Paar welches wir bei unserer G Adventure Reise kennenlernten, für einen Tagestrip nach Lombok.

Um 9:00 Uhr trafen wir vier uns am Hafen um die gemeinsame Überfahrt von zehn Minuten zu starten. Da Aaron und Annyke die Tour für uns in ihrem Hotel buchten, bekamen wir ein Privatboot 😊. In Lombok angekommen wartete man bereits auf uns. Wir wurden vom Hafen abgeholt und in den 20 Autofahrtminuten entfernten Wildlifepark und Elefantenpark gefahren 🤩.

Im Wildlifepark buchten wir das komplette Programm um ja nichts zu verpassen 😅. Wir bekamen einen eigenen Guide, der uns durch den kompletten Park geführt hat. Außerdem bekam jeder von uns einen Obstkorb, um die Tiere zu füttern.
Und dann ging es auch schon los... 1. Stopp die Papageien und Kakadus. Diese durften wir auch auf den Arm nehmen. Danach ging es für mich zum persönlichen Highlight, die Elefanten 🐘. Zuerst durften wir sie füttern, dann mit ihnen baden 🤩! Wir machten ihn sauber und knuddelten mit ihm. Anschließend besuchten wir alle anderen Tiere, die im Park leben. Von Eulen über Schlangen, Affen, Orangutans, Krokodile, bis hin zu Nilpferden, alles dabei! 😊
Zum Ende gab es noch ein kleines Highlight, wir durften in das Baby-Orangutan Gehege und die kleinen auf den Arm nehmen und mit ihnen spielen 🤩. Nachdem wir uns alle Tiere angeschaut und gefüttert hatten, ging es für uns in das dazugehörige Restaurant zum drei-Gänge Menü. Danach gingen wir noch mal die Papgeien besuchen und anschließend machten wir uns bereit für den Rückweg nach GiliT.

Auf GiliT wieder angekommen verabschiedeten wir uns von Aaron und Annyke, denn wir werden GiliT morgen verlassen und uns dementsprechend nicht mehr sehen. Die beiden baten uns noch ihre Hilfe für Australien an, wenn wir welche benötigten und schlugen vor, sich dort noch mal zu treffen.

Danach gingen wir das letzte Mal hier auf GiliT an den Strand, entspannten uns und buchten unsere Unterkunft für morgen.

Am Abend waren wir noch eine Kleinigkeit essen und haben unser Boot zurück nach Bali gebucht.

Später ging es auch wieder in die Unterkunft und dann hieß es aufräumen, einpacken und sauber machen.