vom-dorfkind-zum-weltenbummler

Sunrise trekking

Veröffentlicht: 20.01.2020

Hey Freunde,

unser Tag startete heute noch früher als gestern und mitten in der Nacht. Um 01:30 Uhr klingelte unser Wecker nach höchstens zwei Stunden Schlaf. Unsere Klimaanlage im Zimmer war defekt und dementsprechend heiß war es dort.

Trotzdem ging es um 02:30 Uhr los, nachdem der Fahrer, der uns abholte, eine halbe Stunde zu spät kam. Wir und der Rest der Gruppe, mit der wir heute das Trekking durchführten, fuhren ca. eine Stunde zu einem kleinen Lokal, dort wartete man mit einem kleinen Frühstück (frittierten Bananen, Tee und Kaffee) auf uns. Anschließend bekamen wir noch eine Lunchbox, in der ein weiteres Frühstück enthalten war, um es auf dem Gipfel zu essen.

Um 04:00 Uhr morgens ging dann unsere 2-stündige Wanderung auf den Mount Batur, ein Vulkan mit einer Höhe von 1717 Metern der das letzte Mal 2003 ausbrach, los. 🌋 Es ist stellenweise echt rutschig durch die vielen Steine die überall lose herumliegen. Und auch diesen Weg würde ich wieder als eine sehr anstrengende Konditionseinheit bezeichnen. 😅

Pünktlich um 06:00 Uhr kamen wir zum Sonnenaufgang am Gipfel an. 🌄 Wir aßen ganz in Ruhe unser Frühstück und genossen den unbeschreiblich schönen Ausblick. Nachdem die Sonne komplett aufgegangen war, überraschten uns noch ein paar Affen, die unser übrig gebliebenes Frühstück klauten. Kurz bevor es wieder knapp zwei Stunden hinunter ins Tal ging, zeigten unsere Guides uns noch den Krater des Vulkans.

Nach dem Hike ging es dann noch einmal zu einer Kaffeplantage um uns frischen Kaffe abzuholen. Lange aufgehalten haben wir uns dort allerdings nicht, denn jeder aus der Gruppe wollte nur noch ins Hotel und schlafen, wir ebenfalls! 😴

Gegen 11 Uhr waren wir wieder in unserer Unterkunft und bekamen sogar noch Frühstück, das Dritte innerhalb eines Morgens 😅. Danach sprangen wir noch zur Abkühlung eine Runde in den Pool und danach hieß es Mittagsschlaf! 😴

Gegen Nachmittag rafften Mareike und ich uns noch einmal auf und gingen ins Zentrum von Ubud und schlenderten ein wenig herum. Anschließend gingen wir direkt zu Abend essen. 😊

Im Hotel zurück, packten wir unsere Rucksäcke und sitzen jetzt gemütlich auf unserem Balkon und genießen den Abend.

Liebe Grüße von Bali, Ubud.

Eure Jojo 🥰

P.S und auch heute gibt es leider wieder keine Bilder.. 😟