of Coors we travel
vakantio.de/turnschuhcouple

Eine Woche Lima - Sprachschule, Altstadt und ein bisschen Alltag

Veröffentlicht: 24.10.2022

In Lima beziehen wir für eine Woche ein Airbnb an der Grenze zwischen den beiden angesagten Stadtteilen von Lima: Miraflores und Barranco. Ab nun müssen wir wieder jeden Tag die Schulbank drücken, denn wir machen einen einwöchigen Sprachkurs, um unser Spanisch aufzubessern. Die Sprachschule heißt „El Sol“ und wir können sie nur wärmstens empfehlen. In unserer kleinen Klasse von sieben Schülern sind außer uns noch zwei Franzosen, zwei Türken und ein Japaner. Später sollten wir noch herausfinden, dass Jesse aus Japan eine peruanische Berühmtheit ist, da er als erster Tourist nach der Pandemie ganz alleine Machu Picchu betreten durfte (davor konnte er allerdings 7 Monate lang den Ort nicht verlassen). Unser Ziel der Sprachschule besteht darin vor allem die Grammatik zu verbessern und zu lernen, wie man über die Vergangenheit spricht. Nach einer Woche würden wir sagen: „Ziel erfüllt!“.

Unsere übrige Zeit der Woche am Nachmittag verbringen wir damit mal wieder so etwas wie einen Alltag zu leben: Einkaufen, kochen, Wäsche waschen, Hausaufgaben, telefonieren und Zeit mit Freunden verbringen. Wir erkunden die Stadtteile Miraflores, Barranco und das historische Zentrum von Lima noch etwas mehr. In der Altstadt von Lima gibt es rund um einen schönen Plaza Mayor die Stadtkirche, den Präsidentenpalast (Palacio de Gobierno), das Rathaus und den Sitz des Erzbischofs. Allesamt schöne, alte (nach den Erdbeben wieder aufgebaute) Gebäude aus der Kolonialzeit. Leider können wir diese aktuell nicht betreten, doch wir können eine Führung durch das Franziskanerkloster und die darunterliegenden Katakomben machen.

Und wir essen natürlich wieder leckeres peruanisches Essen (Ceviche, Lomo Saltado, Kartoffeln mit Huancaína-Soße, Caldo de Gallina, Tallarines, Chaufa und wie sie alle heißen). Aber wir kochen auch liebend gerne mal wieder selbst in unserem kleinen Apartment.

Zum Abschluss der Woche gehen wir mit unserer Klasse in ein wunderbares türkisches Restaurant, in dem Emir aus unserem Kurs arbeitet und verbringen den Abend in der angesagten Ayahuasca Bar und einem Club in Barranco.

Am Sonntag, den 16.10.22 nehmen wir den Bus weiter nach Ica.

Peru
Reiseberichte Peru
#lima#peru#südamerika#latinamerica#cityvibes#sprachschule#elsol#spanishclass#spanisch#altstadt#centrohistorico#kolonial#barranco#miraflores#nachtleben