Südostasien 2016
vakantio.de/sudostasien2016

Gilis und Lombok

Veröffentlicht: 23.09.2016

Um von Nusa Lembongang auf die kleinen Inseln vor Lombok (Gili Islands) zu kommen, durften wir knapp 2 Stunden mit dem Fastboat über das Meer donnern. Zum Glück war super schönes Wetter und das Meer dementsprechend ruhig und so kamen wir gesund und munter auf Gili Air an.

Da auf den Gilis kein motorisierter Verkehr erlaubt ist, kann man sich entweder von einer Pferdekutsche über die Sandwege fahren lassen oder man geht zu Fuss, was gut möglich ist, weil die Inseln doch sehr klein sind.

Unsere Tage auf Gili Air haben wir mit Schnorcheln, Baden, Lesen, Sonnenuntergängen und Cocktails verbracht. Ein wunderbarer Ort, um die Batterien neu aufzuladen und fein zu essen.

Im Anschluss an die Gilis ging es aufs Festland von Lombok wo wir für zwei Tage einen "private Driver" hatten, der uns zu Wasserfällen und durchs schöne "Hochland" von Lombok fuhr. Dort oben werden sogar Erdbeeren angepflanzt, da das Klima doch deutlich kühler ist als direkt am Meer.

Natürlich haben wir auch noch Zeit an den weissen Stränden in der Region von Kuta (nicht das auf Bali!) verbracht, welche nicht so überlaufen sind wie auf Bali und zum Baden und Verweilen einladen.

Heute mussten wir schweren Herzens Abschied nehmen von Indonesien. Hoffentlich werden wir bald Zeit finden, um die vielen, vielen weiteren Inseln von Indonesien auch noch besuchen zu können.

Über Jakarta sind wir nach Bangkok geflogen, wo wir die nächsten Tage verbringen werden, bevor wir uns nach Myanmar wagen, :-)

Liebe Grüsse aus der Wärme!