Südostasien 2016
vakantio.de/sudostasien2016

5 Tage Bangkok

Veröffentlicht: 27.09.2016

Was wir von Bangkok nicht so schnell vergessen werden sind die Staus (zu Fuss wären wir teilweise sicher schneller gewesen als mit dem Taxi, aber die Klimaanlage im Taxi ist doch sehr angenehm) und die mühsamen Taxi-Fahrer:

- "Taxameter ist defekt" -> Aussteigen und neues Taxi!

- "Fixpreis ist günstiger als mit Taxameter" -> Nein! Taxameter...

- Tipp beim Bootssteg auszusteigen und mit dem Boot über den Fluss zu fahren, um Zeit und Geld zu sparen...bloss fährt irgendwann kein Boot mehr! Genau, wir haben dann einfach nochmals ein Taxi genommen :-)

- An gewisse Orte wollen sie gar nicht fahren...also hält man unter Umständen einige Minuten Taxis an, bis es losgeht.

Aber es gibt auch immer nette Ausnahmen und nette Unterhaltungen im Stau, ein Taxifahrer will jedenfalls jetzt in die Schweiz auswandern, weil er das mit den 7 Bundesräten doch ziemlich interessant fand!

Die Hauptsehenswürdigkeiten in Bangkok haben wir natürlich alle abgeklappert (mit einigen tausend anderen Touristen), aber die Tempel und Paläste sind doch sehr eindrücklich und der Besuch hat sich definitiv gelohnt. Zudem macht alleine das Essen und Bier einen Besuch bereits lohnenswert!

Um der ganzen Hektik von Bangkok zu entfliehen, sind wir für zwei Tage nach Ayutthaya (ehemalige Hauptstadt des Königreichs Ayutthaya) gegangen, um mit dem Fahrrad die verschiedenen Tempel anzusehen! Zudem haben wir uns auf dem Nachtmarkt mit interessantem Essen eingedeckt (und ja, wir leben noch und es geht uns gut :-) ).

Morgen geht es bereits weiter nach Yangon in Myanmar. Falls wir uns also in den nächsten 3 Wochen nicht melden: Es geht uns sicher gut, aber das Internet in Myanmar war zu langsam, um am Blog zu schreiben. Und falls das mit dem Internet doch klappt, werdet ihr sicher bald wieder von uns lesen!