Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Asien, wir kommen!

Veröffentlicht: 27.02.2017

Nach stressigen letzten Wochen im kalten Deutschland sollte es am 20.02.2017 endlich losgehen! In letzten Tage zu Hause wurde mir langsam bewusst, dass es nun WIRKLICH soweit ist und ich bekam doch etwas Bammel...

Nach dem sehr tränenreichen Abschied zu Hause und am Flughafen startete unsere Maschine am Montag, den 20.02.2017, um 11.15 Uhr von Berlin in Richtung Asien. Nach einem Zwischenstopp in Abu Dhabi kamen wir Dienstag Mittag todmüde in Singapur an.

Die nächsten drei Wochen in Singapur und Malaysia werde ich zusammen mit Stephi, Lin und Jana verbringen und bin ganz froh, die erste Zeit nicht allein reisen zu müssen.

Nachdem wir unser Hostel, die "Tree In Lodge", ausfindig gemacht und unsere gefühlten 1000 kg Gepäck untergestellt hatten, haben wir uns gleich wieder ins Getümmel der Stadt gestürzt, um dem herannahenden Jetlag zu trotzen. In der Nähe des Hostels befindet sich der Stadtteil Chinatown. Dort haben wir uns in einem der vielen Food Courts den Bauch vollgeschlagen (Scharf!!!), sind durch die unzähligen Verkaufsstände gebummelt, haben die ersten Souveniers geshoppt und einen buddhistischen Tempel besichtigt. Von Chinatown aus sind wir über den Clarke Quay, einem Uferdamm am Singapore River, zur Marina Bay gelaufen. Mit Blick auf das berühmte Marina Bay Sands Hotel sind wir eine Weile am Ufer herumgebuselt und haben uns aufgrund des nicht vorhandenen Schlafes der letzten Nacht und  eines nicht enden wollenden Regenschauers auf den Heimweg gemacht.

Beim Abendbrot im Hostel haben wir dann zwei Leute aus Schneeberg und Chemnitz getroffen und haben mit denen noch einen netten Abend verbracht.

Da ich auf dem Flug keine Minute geschlafen hatte, konnte ich in der ersten Nacht (in unserem winzigen Vierbettzimmer ohne Fenster) schlafen wie ein Stein!

(Der Name des Blogs hat übrigends keine tiefergreifende Bedeutung, mir ist nur nichts besseres eingefallen als der sommerliche Liedtitel vom Helge!) ;-)