Singapur-Malaysia-Sumatra-Bali-2020

Der Norden von Bali - Pemuteran und Lovina

Veröffentlicht: 23.02.2020

Der Norden von Bali – Pemuteran und Lovina

Ich nahm in Bedugul erneut den Bus runter bis Lovina, mietete mir hier erneut einen Motorroller und fuhr die Restlichen 40 km bis ins beschauliche Pemuteran. Und hier kann man nun wirklich die Seele baumeln lassen. Mein gewähltes Resort lag nicht direkt am Strand was aber wie ich feststellen sollte wirklich nicht schlimm war. Mein erster Spaziergang endete auf der Müllhalde ach ne es war ja der schöne Strand mit seinem hier typischen schwarzen Vulkan Sand. Ja leider erreichte ich den Strand nicht an dem 100 Meter abschnitt welcher von einigen Hotels aufgeteilt war. Nein ich kam dort an, wo der ganze Plastik Müll angespült wird und leider nicht entsorgt wird. Und der besagte abschnitt von den Hotels ist dann auch nicht der rede wert, da dieser hauptsächlich für Gäste der jeweiligen Resorts beansprucht wird bzw. man sich einen Liegeplatz erkaufen muss. Und dazu war ich dann nicht bereit so mal mein Pool dann auch sehr einladend war.

Ich bin ja tatsächlich hier her gekommen um einfach mal nix zu tun, nur zog es mich nach kurzer zeit dann doch wieder von der Sonnenliege. Wobei diese Gegend hier eher für kleine Ausflüge geeignet ist. Einmal fuhr ich voller Erwartung zum nahe gelegenen „White Sand“ Beach auch dieser war in fester Hotel hand, ein anderes mal machte ich einen Ausflug in die 30 km entfernte Hafen Stadt Gilimanuk. Von hier gehen die Fähren rüber nach Jawa aber ansonsten auch hier nix zu sehen.

Ich spazierte dann noch hoch zu einem Tempel oberhalb von Pemuteran das waren zwar nur 2 km jedoch bei der Hitze umwerfend im warsten sinne.

Und da mich meine Hotel Zimmer nachbarn unheimlich nervten von wegen Tür Klinke,  diese kannten sie nicht speziell abends nach 23 Uhr, somit verließ ich Pemuteran vorzeitig und fuhr zurück nach Lovina hier verbrachte ich nun abschließend die Meiste Zeit in meinem Resort oben in den Bergen in einer Lumbung (alter Baustill einer Reishütte) mit blick auf Lovina.

Und damit geht nun mal wieder eine tolle Reise zu ende.

Viele liebe Menschen traff ich wieder egal wo in Singapur, Malaysia, Sumatra oder eben Bali ich wurde wieder überall sehr Herzlich empfangen. Hab viele schöne Orte gesehen, tolle Natur bestaund, hab wieder so manche Busfahrt verflucht (weil die Musik empfindlich laut war) und habe wieder unheimlich lecker gegessen.

Nun geht es zurück ins Kalte Deutschland mit der Vorfreude auf eine nächste Reise wo auch immer diese mich hinführt ich bin jetzt schon sehr gespannt.

Abschließend danke ich wieder all denen die mir hier Virtuell gefolgt sind…

Danke, Tschüß … Terimakasih!