pengembara

Endlich am Meer

Veröffentlicht: 09.12.2018

11.12.2018

Heute ist Paul’s Geburtstag. Endlich….er hat schon die Tage gezählt. Gestern sind wir in Padang Pai, ein kleiner Fischerort, an der Ostkküste von Bali angekommen.

In Ubud sind wir noch ein paar Tage geblieben und haben dort mit dem Motorbike die Gegend erkundet….Unsere Tour führte vorbei an einer Menge kunstvoller hinduistischer Tempel sowie durch Reisfelder….In der Goa Gajah „Elefantenhöhle“ hat Paul sich „reingewaschen“ 😉…. Etwas weiter im Quellheiligtum Pura Tirta Empul konnte man sich gemeinsam mit den Einheimischen in den Quellen reinigen und stärken…

Vor unserer Abreise aus Ubud haben wir noch eine schöne Wanderung quer durch die Reisfelder unternommen.

Weiter gings am nächsten Tag mit dem Shuttlebus nach Süden in den Badeort Sanur. Zuvor haben wir uns per Internet bereits eine Unterkunft gesucht…leider hatten wir Pech mit dem Taxifahrer. Es stellte sich heraus, dass dieser kein Local war und wir so ewig sinnlos rumfuhren….Am Ende wurde alles gut und wir haben unser Bett gefunden. Danke an den Bemofahrer (öffentlicher Nahverkehr in Sanur). Es war dann auch schon später Nachmittag. Schon bei der Ankunft in Sanur war klar, dass wir dort nicht lange bleiben werden. Da sich diese Stadt an der Küste über mehrere Kilometer entlangstreckt ist es sinnvoll sich für kleines Geld ein Motorbike zu leihen. Essen gab es am Abend vom Nightmarket an so genannten Warungen (kleine Imbissstände). Den einen Tag in Sanur haben wir am Strand verbracht, bevor es dann weiter ging nach Padang Pai. Haben eine Unterkunft mit Pool… für Paul das Größte. Heute verbringen wir Pauls Geburtstag hier…. es gab auch einen Geburtstagstisch 🎂🌺…. und morgen werden wir mit der Fähre weiter auf die Nachbarinsel von Bali nach Lombok reisen.

@ Zwergenschule: Paul vermisst Euch sehr. Er fragt immer was ihr gerade macht. LG von Paul

PS: Achso…. eine „Urlaubskarte“ an Alle: Wetter gut. Es gibt auch mal Regen, aber es ist warm. Essen top. Die Menschen very friendly. Und Reisen ist anstrengend, macht aber Spaß. Bisher haben wir ca. 4,5 Mio 😊 verbraten.

PSS: Melden uns wieder von Lombok. Es gibt zwar fast überall WIFI, aber manchmal ist die Verbindung nicht so gut.

SAMPAI BERTEMU LAGI!

Barbara
Lieber Paul, von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!! Mach für uns ne Arschbombe in den Pool....

Johannes
Vom Schwedenhaus natürlich auch noch alles gute nachträglich an Paul ;). Da solltet ihr bei den Ausgaben von 4,5 Mille nach den paar Tagen aber mal euer Konsumverhalten prüfen... ;)

Jennifer
Hallo ihr Lieben, Die zwegenschule, Marion und ich wünschen alles alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Das sind ja tolle Bilder. Wir sind ein wenig neidisch. Hier ist es sehr kalt und meist regnet es. Bis bald.

Heike
Hallo lieber Paul ❤ .... ich wünsche dir auch von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag..... ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du dich auf deinen ganz besonderen Tag gefreut hast..... es ist immer schön von euch allen etwas zu lesen und eure Fotos anzuschauen ..... für mich steht schon jetzt fest das ich euch nächstes Jahr wieder Besuche.... zu schön waren die Std bei euch .... und Paul? ich werde dich mit Wasserbomben platt machen 😂 .... Fühlt euch ganz lieb umarmt und bin gespannt auf den nächsten Tagebucheintrag 😘

Kris
Euch allen vielen Dank für die lieben Glückwünsche 😊. Wir freuen uns immer sehr über eure "Kommentare". @ Heike: die Revanche ist angenommen 👍 LG von Gili Gede LPK