pengembara

Time to say "good bye" 👋

Veröffentlicht: 24.02.2019

25.02.2019

Während unserer Reise hatten wir immer Zeit….konnten spontan entscheiden wann, wie und wohin es als nächstes geht. Irgendwann mussten wir das Datum unseres Rückflugs im Auge behalten…. Nun hieß es die Tage zählen und planen. Eine Woche Zeit hatten wir nun noch in Malaysia.

Von Banda Aceh fahren wir mit dem Nachtbus über Medan zurück nach Dumai…da wo wir Wochen zuvor nach Sumatra eingereist sind.

Diesmal heißt es endgültig „Bye Bye“ Indonesien 🇮🇩😪.

Ein kurzer Zwischenstopp in Melakka bevor es am nächsten weitergeht nach Johor Bahru…. Legoland wir kommen… Paul wartet seit Weihnachten auf den großen Tag.

So schnell wie an diesem Tag ist Paul noch nie aufgestanden, war angezogen und ist zum Bus gehopst.

Das Legoland hat viel zu bieten was das Paulherz höher schlagen lässt. Einigen seiner Legohelden von Star Wars und Ninjago konnte er die Hand schütteln. Im 4 D – Kino gab es einen kleinen Film zusehen 👍. Da an diesem Tag nicht viel los war, konnten wir einige wilde Fahrten, sehr zur Freude von Paul, ohne großes Anstehen mehrmals machen. Kris ist dabei an ihre Grenzen gestoßen 😳. Ihre Bespassungsgrenze ist nun erreicht. Freiwillige bitte melden! 😁

Heute geht unser Flug von Kuala Lumpur zurück in die Heimat. In KL haben wir es „ruhig“ angehen lassen. Ein bisschen shoppen, die Petronas Towers bei Nacht, über Märkte schlendern, Fish Spa und nochmal gut und lecker essen.

In den letzten 3 Monaten war Reisen unser Alltag. Wir mussten planen, organisieren und recherchieren. Mit allen Höhen und Tiefen wird diese Reise uns immer in Erinnerung bleiben. Wir haben viel erlebt, gesehen, begegneten vielen interessanten Menschen und haben uns (fast) immer willkommen gefühlt.

Wir möchten die Zeit nicht missen und sind froh unseren Traum verwirklicht zu haben. Wir hoffen, dass wir ein wenig der Ruhe und Gelassenheit die wir kennengelernt haben (vorallem in Indonesien) auch mit nach Hause nehmen werden und es schaffen diese auch zu behalten 🧘🏻.

Vielleicht haben wir in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit so eine Reise zu machen. Ideen wo es hingehen soll haben wir schon 🤗.

TERIMA KASIH!!!

Johannes
Guten Morgen aus Deutschland. Joa. So schnell sind in der Tat drei Monate rum... aber eure zusammenfassenden Worte klingen doch ganz positiv. Tolle Tour und ich freue mich, dass ihr das auch alles so umgesetzt habt. Nun kommt gut zurück ;). Auch in der märkischen Sandbüchse kann es ganz cool sein, wenn man den Alltagstrott nicht zu sehr an sich ran lässt. Bis bald ;-)

Susanne
Das war's also... Schön, dass wir euch auf diese Weise begleiten durften. Nun wünsche ich euch einen guten Rückflug. Hier warten der Frühling (und Fasching) auf euch. Und wir! ...freuen uns auf euch. Bis die Tage!