pengembara

Langkawi… oder… „hier ist der Knoten geplatzt“

Veröffentlicht: 28.01.2019

25.01.2019

Nach 3 Tagen in Penang geht es weiter auf die Insel Langkawi, im nördlichen Bereich der Straße von Malakka nahe der thailändischen Grenze. Eine wirkliche Vorstellung von der Insel haben wir nicht. Kris war zwar schon einmal dort, aber das ist schon viele Monde her 🌔. Im Hafen der Insel werden wir von einem riesigen Weisskopfadler begrüßt…das Wahrzeichen der Insel….. und überall reiht sich ein Duty Free an den anderen…. Steuerfreie Oase…

Die Ankunft im guesthouse ist ein wenig reserviert… von beiden Seiten… hier darf man eher weniger als mehr… vorallem ruhig sollte der Gast sein….. später stellt sich auch heraus, dass Kinder unter 12 Jahren unerwünscht sind 🤔…. Nun sind wir aber da…

Naja, erstmal ankommen und gucken… an den Stränden und rundherum wurde und wird mehr oder weniger schön gebaut…

Auf Langkawi gibt es Berge, Dschungel und natürlich auch (einsame) Strände. Einen Teil des Dschungels entdecken wir von unten und von oben. Ganz in Familie schweben wir gesichert an Stahlseilen in bis zu 80 m Höhe durch den Dschungel. Das Beste war die „Fahrt“ an einem 200m langen Stahlseil über einen Wasserfall....  Paul ist völlig unerschrocken...

Nicht ganz so aufregend sind natürlich die Strandausflüge, aber notwendig, da es auf der Insel unerträglich heiß ist...

Schließlich wurde es noch richtig spannend, denn bei Paul ist endlich der Knoten geplatzt… er kann endlich frei schwimmen und ist total happy…. Durch die neu gewonnene Unabhängigkeit motiviert…. schwimmt und schwimmt und schwimmt Paul 🏊🏊🏊… Heißa Mama*....

*ein Insider aus "Greg's Tagebuch".... Wir haben zwei Bücher dabei, welche wir schon mehrfach vorgelesen haben.... für Paul werden sie auch nicht langweilig

Heike
Es gibt noch einige Bücher aus diese Reihe .... die Tante Chanty für Paul bereit hält ..... im Juli kommt das Bücherauto 👍♥️ fühlt euch umarmt