pengembara

Veröffentlicht: 30.01.2019

29.01.19

Melakka

Völlig geschafft kommen wir mit dem Bus mitten in der Nacht am Busbahnhof von Melakka an. Der nächste Bus ins Zentrum fährt erst am Morgen und es gibt auch kein Taxi…. Zu Fuß in die Stadt ist es zu weit. Sind ja auch nur noch fast 4 Stunden bis zum Sonnenaufgang 😒.

Auch Melakka, die ehemalige Piratenstadt, gehört zum Unesco-Weltkulturerbe. Entlang des Malacca River und in den kleinen Gassen gibt es kleine Läden, die Kunst und Traditionelles sowie viele chinesischen Läden, die auch Antikes und Trödel verkaufen…. Dazwischen buddhistische und hinduistische Tempel sowie Moscheen… Melakka ist ähnlich wie Penang nur viel ruhiger, attraktiver… uns hat die Stadt verzaubert.

Zum Wohlfühlfaktor hat auch Tim, unser Host der „Jamie Oliver“ von Melakka, beigetragen. Er zauberte uns jeden Morgen ein großartiges Breakfast und verwöhnte uns mit selbstgebackenen cookies…

Da wir gerade an einem Wochenende in Melakka sind ist die Stadt übervölkert von einheimischen Touristen sowie anderen asiatischen Reisegruppen… man schiebt sich geradezu durch die Stadt, doch es geht trotzdem entspannt zu 🤗.

Von hier aus nehmen wir nach 3 Tagen die Fähre nach Dumai auf Sumatra. Wir haben uns entschieden auf Grund der noch verbleibenden Zeit wieder nach Indonesien 🇮🇩 zu reisen. Hier wollen wir uns nochmal in ein paar Abenteuer stürzen und den letzten Teil unserer Reise verbringen.