nickygoestobali

Travel is the only thing you buy that makes you richer

Angekommen

Jetzt bin ich also auf Bali. So richtig glauben kann ich es immer noch nicht. Aber die Temperaturen sagen mir das es so ist. Es sind 30 Grad und es ist ziemlich stickig, daran muss sich mein deutscher Körper auch erstmal gewöhnen.

Siggi ist am Start
Siggi ist am Start
Hallo Singapur
Hallo Singapur

Der Flug war anstrengend aber auszuhalten, habe mir das ganze schlimmer vorgestellt. Ich hatte zwei nette Sitznachbarn und konnte sogar etwas schlafen. Da ich bis jetzt nur kleinere Flugzeuge kannte war ich erstaunt über die große Film und Serien Auswahl. Habe mir erstmal die schnulzige Verfilmung von "Ein ganzes halbes Jahr" angeguckt. Bin dabei Eingeschlafen aber ich kenne ja das Buch ;)

Als wir in Singapur zwischen gelandet sich hatte ich meinen ersten kleinen Kulturschock. Als ich auf der Damen Toilette am Flughafen eine richtige Toilette erwatet habe und nur ein Loch im Boden vorfand. Gewöhnungsbedürftig für uns Westler aber es geht.


Der liebe Sonny bei dem ich wohnen darf, hat mich vom Flughafen abgeholt und mir direkt einige wichtige Tipps gegeben. 

Die Unterkunft ist super schön. Aber guckt euch einfach die Fotos an :)

Heute morgen hab ich mir dann mal die Umgebung angeguckt und bin zum Strand gegangen. An allen Ecken wird man hier angesprochen und jeder will einem was verkaufen. Aber alle sind hier extrem freundlich. Von den einheimischen Jungs bekomme ich ganz viele Komplimente für meine Haare :D Hier bin ich quasi exotisch. Hier riecht es auch überall nach Räucherstäbchen und vor fast jedem Haus oder Geschäft liegen kleine Körbe mit Opfergaben an die Götter. Im Restaurant wo ich heute Mittag gegessen habe konnte ich eine sogar eine Angestellte beim beten beobachten.


Nach einem kleinen Strandspaziergang hab ich mich dann erstmal in einer Bar niedergelassen einen Eis Kaffee getrunken und Surfer beobachtet. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich das auch probieren will mit dem Surfen. 


Eigentlich wollte ich heute Mittag schon was posten aber ich glaube meinem Laptop war zu warm. Deswegen bin ich einfach nochmal zum Strand gegangen und hab ihn erstmal in Ruhe gelassen. Jetzt ist er wieder damit einverstanden für mich zu arbeiten :)

Als ich eben nochmal am Strand war habe ich mich natürlich auch das erste mal in die Fluten gestürzt. Ich kenne es nur so, wenn man ins Wasser geht kommt ein "Uhhhh-ist-das-kalt"-Moment , hier ist es definitiv nicht so. Das Wasser ist super warm und man kann ziemlich weit rein laufen. Die Wellen finde ich persönlich schon ziemlich hoch, weil ich wahrscheinlich nur Nordsee Wellen im Sommer kenne :) 

Es kam eine Strandverkäuferin auf mich zu, setzte sich neben mich und fing an mir über Kopf zu streicheln. Sie sagte, ich hätte so wunderschöne Haare :D Könnte ich mich dran gewöhnen so viele Komplimente zu bekommen ;)

Also macht mir Komplimente oder ich bleibe hier !!! :)

Nicky 

#seminyak#bali#strand#sonne#asien#klm#flugzeug

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: