nickygoestobali
vakantio.de/nickygoestobali

Von Nusa Dua nach Nusa Lembongan

Veröffentlicht: 29.11.2016

Da ich ziemlich hinterher hänge mit den Blog Einträgen, folgt auch direkt schon der nächste.

Vanessa und ich haben uns eine wunderschöne Bungalow Anlage auf Nusa Lembongan heraus gesucht. Den Transfer dort hin hatten wir ja schon einen Tag vorher über Komak gebucht. Hier läuft das ganze etwas lockerer. Komak hat uns einen Abend vorher nochmal angerufen und uns gesagt das der Fahrer um 10 Uhr bei uns sein wird und der komplette Transfer (inklusive abholen in Nusa Dua, Boot fahren, Transfer zum Hotel auf Nusa Lembongan, 3 Tage später wieder der Transfer zurück zum Hafen, wieder Boot fahren und man konnte sich aussuchen wo man abgesetzt werden wollte) umgerechnet etwa 40 Euro kostet. Wir hatten allerdings kein Ticket oder ähnliches. Wir haben uns einfach darauf verlassen, dass es funktioniert.

Am nächsten morgen war der Fahrer dann auch pünktlich da und wir haben ihm direkt das Geld gegeben. Er fuhr uns dann nach Sanur, von wo aus das Boot ablegen sollte. Das sollte eigentlich um viertel nach zwölf ablegen. Allerdings haben es einige Passagiere nicht rechtzeitig durch den Verkehr geschafft, so wurde es dann über eine Stunde später.

Ich war schon ein bisschen nervös als ich in dieses Boot stieg, weil ich schon so viel von diesen Überfahrten gehört hatte (nichts gutes). Ich war froh das Vanessa dabei war, denn alleine hätte ich es höchstwahrscheinlich nicht gemacht. Die Überfahrt war aber okay. Ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Allerdings muss ich auch sagen das die Überfahrt zu den Gilis, die auch mal 2 Stunden dauern kann, zu viel gewesen wäre. Hier hat es jetzt 30 Minuten gedauert und das war gut so.

Als wir dann aber in dem Paradies angekommen waren, wurde uns klar das es sich definitiv gelohnt hat. Zum entspannen am Ende der Reise ist es einfach perfekt. Man hat einen großen Pool zum relaxen und das Meer direkt vor der Nase. Man bekommt den ganzen Tag den Arsch hinterher getragen und kann es sich einfach gut gehen lassen.

Nebenan war auch direkt eine hippe Surfer Bar wo am Freitag Abend ein bisschen was los war. Am nächsten Tag habe ich in dieser Bar wohl ein Kanadisches National Gericht gegessen, was etwas merkwürdig war. Das waren Pommes mit Käse überbacken, darauf war dann Bratensoße und Bacon. Verrückt !!!

In der Anlage und am Strand liefen dort sehr viele Hunde rum die aber alle total lieb waren. Sie lagen mit einem zusammen den ganzen Tag am Strand (Du auf der Liege, der Hund darunter) und haben einen immer irgendwie begleitet. In ein kleines Kerlchen habe ich mich besonders verliebt. Den hätte ich direkt mitnehmen können. Er hat uns erst immer ganz schüchtern beobachtet und kam dann ganz mutig auf uns zu um uns abzuchecken.

Da wir auf der kleinen Insel wirklich nur entspannt haben, gibt es auch nicht wirklich viele Fotos.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen ins Pemedal Beach zu gehen, der auf Nusa Lembongan ist. Wir haben für eine Nacht 25 Euro bezahlt, was mehr als gut ist.

Nach der Bootsfahrt zurück, haben sich dann unsere Wege getrennt. Vanessa ist nach Ubud gefahren und ich bin jetzt wieder in Seminyak bei Sonny und verbringe die letzten Tage mit shopping ;)