My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 174 Hallo Cornelia

Veröffentlicht: 02.10.2017

Nach den letzten gut 4 Wochen Vietnam bin ich heute Morgen in Indonesien, genauer gesagt in Bali gelandet. Hier treffe ich Cornelia, die die nächste Woche Part meiner Reise sein wird. Dank ihr kann ich ein weiteres sehr spezielles Highlight auf meiner Reise erleben. Eine Freundin von Ihr heiratet in Jakarta und sie ist eingeladen. Da sie nicht alleine gehen wollte, hatte sie mich im Januar gefragt, ob ich schon wüsste, wo ich ende September ungefähr sein würde und ob ich nicht mitkommen würde. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nur, das ich irgendwo in Südostasien unterwegs sein werde, aber ich nahm das in meine Planung auf, so das ich ende September in Indonesien sein würde. Den wen hat man mal wieder die Gelegenheit eine  indonesische Hochzeit zu besuchen. Da es aber für Cornelia doof wäre, nur für die Hochzeit nach Indonesien zu fliegen, haben wir entschieden, vor der Hochzeit noch eine Woche Badeferien in Bali zu machen. Ich genehmigte mir also eine Auszeit vom Reiseleben und Cornelia konnte ihren Jahresurlaub geniessen.

Wir landeten kurze nach einander in Bali und es gab ein grosses Hallo am Flughafen. Mit dem Taxi ging es dann zu unserem Hotel. Nachdem ich jetzt in den letzten Monaten mehr oder weniger immer in Hostels unterwegs war, war es eine nette Abwechslung jetzt mal in einem 5 Sterne Hotel zu leben. Was für ein Luxus, wenn ich das mit meinen letzten Übernachtungen vergleiche

Nach einem Willkommens-Bier machten wir uns gleich auf an den Strand.

Wie wir feststellten, hatten wir den perfekten Strand zum surfen.

Surfeschulen reiten sich den ganzen Strand auf und versuchten die Touristen für sich zu gewinnen und die Wellen waren beeindruckend.

Um die 3 bis 4 Meter hoch. Baden war bei diesem Wellengang nicht gerade angesagt, nicht das wir es nicht versucht hätten, jedoch nach 5 Minuten und einer verlorenen Sonnenbrille mussten wir uns eingestehen, das es nicht so viel Spass macht.

Wir erkundeten unsere Umgebung noch ein wenig, bevor wir uns dann an den Pool zurück zogen und an unserer Bräune arbeiteten.

Eine Stunde vor dem Sonnenuntergang holten wir unseren Apéro, wir hatten bei der Buchung einen Bucket Bier pro Abend geschenkt bekommen, und machten uns bereit um das Nachtleben von Bali zu erforschen.

Doch bevor wir uns ins Nightlife stürzten, genossen wir noch einen herrlichen Sonnenuntergang am Strand. Cornelia viel mit ihrer Grösse und den blonden Haare auf und durfte/musste etwas als Fotomodell herhalten.