mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 62: Krokodilfarm und Weiterreise nach Siem Reap

Veröffentlicht: 07.05.2018

Da wir die Roller heute erst um 10:22 Uhr abgeben mussten, machten wir uns, nachdem wir ausgecheckt hatten, auf den Weg zu einer Krokodilfarm. Diese war nur 15 Minuten mit dem Roller entfernt und somit am Morgen noch gut zu erreichen. Dort angekommen, durfte jeder von uns ein sechs Monate altes Krokodil in die Hand nehmen. Echt erstaunlich, was für eine Kraft so ein junges Tier besitzt. Anschließend durften wir, die teilweise recht schlecht gesicherte Käfige, mit den Tieren von jung bis alt anschauen. Insgesamt gibt es hier rund 700 Krokodile. Diese werden überwiegend nach China, Thailand und Vietnam an die Modeindustrie oder Lebensmittelkonzerne verkauft. Nach rund einer halben Stunde Krokodile anschauen brachten wir die Roller zurück und gingen endlich etwas frühstücken. Nach dem Frühstück wollten wir noch ein Heimatsmuseum anschauen. Wir fanden dieses allerding nicht und gingen somit (nicht wirklich enttäuscht) zurück ins Hostel.

Dort warteten wir rund 1,5 Stunden bis wir von unserem Bus nach Siem Reap angeholt wurden. Die dreistündige Busfahrt war sehr gemütlich, da auch dieser Bus sehr viel Platz und freie Sitzplätze hatte.

In Siem Reap angekommen und im Hostel eingecheckt, ging es nur noch für das Abendessen und zwei Bierchen raus in die Stadt. Morgen wird nämlich ein sehr sehr langer Tag...