lislandfelix

Bye bye beautiful Canggu, hello Ubud

Veröffentlicht: 04.02.2019

04.02.2019

Eine traumhafte Woche in Canggu und somit auch die erste Woche unserer Reise ist rum und mir kommt es vor als wären wir schon viel länger unterwegs.

Canggu war der perfekte Start für uns. Entspannen, Surfen, erste Hostel Erfahrungen sammeln, genug Bintang (indonesisches Bier) und eine menge gutes Essen, das alles beschreibt unsere erste Woche perfekt.

Nachdem wir nicht wirklich gute Erfahrungen (nicht der Rede wert) mit unserer zweiten Unterkunft, dem Surfing Nomads, gesammelt haben, haben wir uns kurzerhand entschlossen, nach nur einer Nacht im Guesthouse ins Mojo Surf Camp (Hostel) umzuziehen. Das war definitiv die beste Entscheidung. Das Hostel bietet normalerweise ganze Reisepakete, welche Surfen, Essen, Surf-Fotos etc. beinhalten, an. Man kann allerdings, wie wir, auch einfach nur die Nacht dort buchen und sich den Rest selbst organisieren (4er Mädls Zimmer/Dorm, 13€ pro Nacht inkl. Frühstück).

Im Hostel haben wir eine Menge nette Menschen von überall auf der Welt kennengelernt. Finnland, Schweden, Kanada, Norwegen, England, Schweiz, Brasilien, Chile, USA. Es war so gut wie jede Nationalität vertreten. Besonders ans Herz gewachsen sind uns Emily aus Oregon, Angi aus Stockholm, Michael aus Südafrika und Omar aus Chile, der aktuell in Brasilien lebt. Wir waren oft abends und auch tagsüber als Gruppe unterwegs und sind alle etwa zur gleichen Zeit aus dem Hostel aus- und in verschiedene Richtungen weiter gezogen.

Auch dem Surfen wollten wir eine zweite Chance geben. Also sind wir am Freitag um 07:00 auf gestanden, hatten ein kurzes Frühstück und haben uns gemeinsam mit Angi auf den Weg zum Strand gemacht, wo wir direkt am ersten Stand jeder einen Surflehrer bekommen haben. Nach ca. 15 Minuten Trockenübungen am Strand ging es für zwei Stunden ins Wasser. Mit persönlichem Guide, der dich beim Rauspaddeln unterstützt, dich im richtigen Moment auf die Welle schiebt und einem die Blamage beim Rausgehen aus dem Wasser erspart, hat es suuuuuuper viel Spaß gemacht. Ich stand tatsächlich schon bei der zweiten Welle und allen Folgenden :)!!! Danach waren wir allerdings alle ziemlich platt und auch der Muskelkater macht sich bemerkbar.

Nach diesem zweiten, erfolgreichen Versuch bin ich so angetan, es besser zu können und mehr zu lernen, dass ich für Ende Februar ein Surfcamp, ebenfalls von Mojo, auf der Nachbarinsel Java, Red Island gebucht habe. Dort erwarten mich sechs Tage Surftrainings, professionelle Surf-Fotos, Surf-Theorie, leckeres Essen und einsame Strände. Ich freu mich richtig drauf :)!!! Johanna wird dann voraussichtlich nach Borneo weiterziehen, unsere Wege trennen sich also in knapp drei Wochen und jeder hat noch etwas Zeit für sich bevor die Boys kommen.

So, das war "kurz" zusammengefasst Canggu, wir liebens :)!

Heute (Montag, 04.02.) ging es für uns mit unserem Fahrer Putu weiter ins Hochland nach Ubud. Ubud auf Bali ist das kulturelle und künstlerische Zentrum der Insel, umgeben von Tempeln und Reisterassen. Wir haben hier von Emily die Empfehlung für das Puri Garden Hotel & Hostel bekommen. Aktuell warten wir noch auf unser Zimmer/unsere Betten. Was wir allerdings bis jetzt vom Hostel gesehen haben, sieht traumhaft aus.

Wir bleiben bis Freitag in Ubud und haben uns auch eine Menge für die Zeit vorgenommen. Unter anderem wollen wir die Reisterassen, heiße Quellen und ursprüngliche Tempel sehen. Eine Besteigung des Mount Batur zum Sonnenaufgang steht ebenfalls auf dem Plan.

Ich berichte euch natürlich ganz bald wieder darüber!

Hab euch lieb,

Lisl

PS: Wer es noch nicht gesehen hat, die Fotos haben alle Bildunterschriften wer oder was zu sehen ist, oder wo sie aufgenommen wurden