lislandfelix
vakantio.de/lislandfelix-asia2019

Hike, Relax, Surf, Relax...

Veröffentlicht: 10.02.2019

Seit meinem letzten Bericht ist so viel passiert, dass ich mich heute etwas kurz halten werde.

Vor rund einer Woche waren wir in Ubud und haben dort wirklich viel erlebt. Zu meinen absoluten Highlights bisher gehört der Hike auf den Mount Batur (1.717m) zum Sonnenaufgang. Um 02:00 Uhr nachts wurden wir im Hotel abgeholt und zum Ausgangspunkt der Wanderung gebracht. Nach knapp zwei Stunden Aufstieg unter einem traumhaften Sternenhimmel haben wir den Gipfel des Mount Batur genau rechtzeitig zum Sonnenaufgang erreicht. Die Aussicht war wirklich atemberaubend, dementsprechend habe ich auch ungefähr 500 Fotos gemacht :D. Ein paar habe ich euch angehängt.

In Ubud haben wir außerdem noch die Reisterassen von Tegalalang, eine Kaffeeplantage und einen hinduistischen Tempel besucht.

Letzten Freitag ging es dann weiter auf die Nachbarinsel Lombok. Die Überfahrt war sehr aufregend. Um zu sparen haben wir die Public Fähre genommen, die fünf Stunden braucht und umgerechnet nur rund 2 € kostet. Johanna und ich waren die einzigen Touristen und somit auch weißen Frauen auf der Fähre. Könnt euch ja vorstellen, dass wir die Hauptattraktion waren. Long story short, wir sind gut angekommen :) Lombok ist eine indonesische Insel östlich von Bali, die vor allem für wunderschöne Strände und grandiose Surfspots bekannt ist. Die Surfspots musste ich natürlich testen. Das Board habe ich mir am Strand Selong Belanak geliehen. Wirklich gemütlich dort, wenig Touristen, nette Buden am Strand und sehr nette Einheimische...UND es klappt schon viel besser mit dem Surfen. Mittlerweile schaffe ich es sogar aufzustehen ohne einen Lehrer, der mir sagt wann und wie :) Muss aber dazu sagen, dass es im Vergleich zu Canggu Babywellen auf Lombok waren. Good for beginners, also mich!

Die Abende haben wir auf Lombok mit netten Bekanntschaften aus unserem Hostel verbracht. Drei Schweizer (dieses Switzerdeutsch, einfach so niedlich :)), Nico aus Konstanz und zwei Schweden, die ausgesehen haben, als wären sie gerade erst aus den Windeln raus :) Hat Spaß gemacht!

Gestern Morgen sind wir mit den Fast Boat auf eine der GIli Inseln gefahren. Gili Air, die definitiv enspannteste Insel, auf der ich jemals war. Keine Autos, keine Hunde und nur nette Cafes und gemütliche Reggae Bars direkt am Strand. Hier kann man es gut aushalten :). Heute haben wir einen Schnorcheltrip mit dem Boot unternommen, bei dem wir viele bunte Fische und sogar richtig große Schildkröten gesehen haben.

Morgen geht's dann weiter nach Gili Trawangang, der Nachbarinsel. Gili T., wie es auch genannt wird, ist die Partyinseln unter den Gilis. Wir haben ein cooles Hostel (M BOX Gili Trawangan) gebucht und sind gespannt was uns da erwartet.