lislandfelix
vakantio.de/lislandfelix-asia2019

First Stop: Canggu, Bali

Veröffentlicht: 29.01.2019

Nach fast vier Tagen und vielen Eindrücken, schaffe ich es tatsächlich ein paar Zeilen zu unseren ersten Erfahrungen zu schreiben.

Nach einem sehr langen, anstrengenden Flug (17 Stunden inkl. Zwischenstop in Bangkok) sind wir in Denpasar, Bali gelandet. Unser Fahrer Putu (seht ihr auf einem Bild) hat uns mit einem Schildchen direkt am Ausgang vom Flughafen erwartet und uns zu unserer ersten Unterkunft, dem Serenity Eco Guesthouse in Canggu gebracht. Das Serenity ist vor allem bei Yogis beliebt. Wenn mal will, kann man hier von 7:30 bis 19 Uhr durchgehend Yoga in verschiedenen Kursen machen. Haben wir leider nicht geschafft, da wir erstmal ganz entspannt ankommen wollten. Uns war es generell etwas zu öko, es gab auch nur veganes und glutenfreies!! Essen, ganz mein Ding :-D

Ansonsten ist es super entspannt hier. Canggu ist eine der gefragtesten Ecken auf Bali und vor allem für seine genialen Surfspots bekannt. An jeder Ecke wird gebaut, täglich eröffnen hier neue Cafes und hippe Restaurants. Fast ein bisschen viel für uns Backpack Neulinge :-)

Heute haben wir uns zum ersten Mal Boards ausgeliehen und sind auf eigene Faust raus in die Wellen. Hammer anstrengend und auch ein bisschen frustrierend, hätten wir gar nicht so eingeschätzt. Immer wieder Rauspaddeln und mit jeder zweiten Welle wieder ungefähr fünf Meter rückwärts geschwemmt werden...wir bleiben trotzdem dran, das nächste Mal nehmen wir uns einen eigenen Surflehrer und schauen ob es so besser klappt!

Wir sind heute auch in ein neues Guesthouse umgezogen, das Surfing Nomads. Ist ganz süß und komplett neu. Der Betreiber hat das Guesthouse erst vor einem Monat gekauft und komplett renoviert. Wir haben also Betten, in denen noch nicht viele Personen geschlafen haben und ein neues Badezimmer mit sogar warmem Wasser. Umgerechnet kostet uns eine Nacht an die 6,25€. Gebucht haben wir erstmal bis Freitag, wenn es uns gut gefällt, bleiben wir auch länger :-)

Wetter ist für eigentlich Regenzeit super, bisher hatten wir noch fast keinen Regen. Es ist zwar immer bewölkt, die Gefahr für Sonnenbrand ist aber dadurch auch nicht so hoch. Keine Angst, wir schmieren uns natürlich trotzdem immer brav mit 50+ Sonnencreme ein.

So, das war es fürs Erste! Hoffe ich komme bald wieder dazu, ein bisschen zu berichten.