Indonesien 2018
vakantio.de/indon

Manado - Sulawesi

Veröffentlicht: 25.01.2018

… ganz im Norden Der Insel liegt die Stadt Manado, ja ich bin jetzt auf Sulawesi. Sulawesi ! das klingt für mich schon irgend Exotisch und Erfrischend. Und genau so ist es, ich erreiche Manado Airport am Abend und schon auf der 1 stündigen Fahrt ins Zentrum wirkt alles auf mich sehr einladend. Vielleicht liegt es ja daran das dieser Teil Indonesiens eher Christlich und nicht Muslimisch geprägt ist, man sieht hier wirklich sehr viele Kirchen und vergleichsweise wenig Moscheen im Vergleich der anderen Landesteile die ich bisher sah.

Gleich am Abend ließ ich mich zu ein paar gut Fischrestaurants bringen und genoss sogleich mal einen vorzüglich und vor allem sehr frischen Tunfisch „köstlich“.

Am morgen des nächsten Tages nutzte ich die Zeit noch für einen kleinen Spaziergang durch die Straßen der Stadt. Neben ein paar Chinesischen Tempeln, einigen schönen Kirchen erreichte ich dann eine dem alten Hafen gegenüber liegende Straße in der ich auf viele nette Anwohner stieß. Ich würde mal schätzen das ich in der 10 minütigen Durchwanderung locker 100 mal mit „Hey Mister, Hello Mister“ freundlich empfangen und gegrüßt wurde. Happy ;-)

Am Nachmittag machte ich mich dann schon mit sack und pack auf den weg zur Anlegestelle für die „Puplic“ Boote für dich 1 stündige überfahrt auf die Vorgelagerte Insel „Pulau -Bunaken“ wo ich ganz gechillt meine nächsten Tage verbringe.