Indonesien 2018
vakantio.de/indon

Pulau Bunaken - Sulawesi - Indonesien

Veröffentlicht: 25.01.2018

Ok nun endlich einfach mal die Zeit still stehen lassen, so mein plan für die nächsten 4 Tage. Mein vorgebuchtes Guest House stand mitten im Wald und war von allen Seelen verlassen, sprich es war keine Mensch und Seele anzutreffen. Darum suchte ich mir erstmal ein schlaf platz am Mangroven Strand. In einem tollen Holz Bungalow. Dies war mir dann leider doch bisl zu teuer. Aus diesem Grund wechselte ich am folge Tag noch einmal.

Hier konnte man schon Stundenlang Schnorcheln und das wirklich schöne und sehr aktive Riff bestaunen. Grund für mich für den nächsten Tag ein Paar Tauchgänge zu buchen.

Früh gleich nach dem Frühstück spazierte ich die 600 m zum „Cakalang Resort“ dort packten wir das Tauch Equipment zusammen und begaben uns direkt aufs Boot, fuhren raus zu 2 wirklich schönen jeweils ca.1 stündigen Tauchgängen. Dann Relaxte ich ein wenig im Guesthouse und am Nachmittag ging es noch einmal raus zu einem 3 Tauchgang. Dabei waren für mich die Größten Highlights die vielen Schildkröten die teilweise in greifbarer nähe an einem vorbeischwimmen, wirklich Großartig.

Den 3 Tag frönte ich dann noch einmal mit nix tun. Schlafen, Buch lesen, Musik hören und einfach das Leben genießen. Fantastisch !

Am 4 Tag wollte ich mit ein paar anderen Leuten zurück nach Sulawesi. Das Problem hieß es doch das heute wegen zu höher Wellen das „Puplic Boat“ nicht fährt. Wir entschieden uns ein Speedboat zu chartern und dies bracht uns dann zügig zurück nach Sulawesi.

Also wer hier in der Gegend ist sollte unbedingt die Bunaken Inseln besuchen. Und bestenfalls ein paar Tauchgänge machen. Und auch einfach mal Chillen ……….