Indonesien 2018
vakantio.de/indon

Jakarta - Java - Indonesien

Veröffentlicht: 19.02.2018

So ihr lieben hier nun meine letzten Zeilen für diese Reise.

Früh um 6 Uhr stand für mich noch einmal Ryan bereit und er brachte mich nach Maumere zum Flughafen. Nun hieß auch schon wieder good bye Flores. Der erste Flug ging wieder in 90 Minuten mit einer kleinen Propeller Maschine nach Denpasar in Bali. Hier drin war es schon mal sau kalt. Nach kurzem Aufenthalt ging in noch einmal 90 Minuten nach Jakarta. Hier drin war es dieses mal nicht kalt dafür sau eng. Endlich in Jakarta angekommen brauchte ich noch einmal Geld. Was sich wie immer bei mir als schwierig heraus stellte. Da entdeckte ich doch auf der maps.me karte einen HSCB – Bank Automaten welcher sich im Terminal 2 befinden sollte. Ich befand mich im Terminal 1 somit musste ich lediglich mit der Sky Train rüber fahren. Vor Ort stellte sich heraus das sich der Automat im inneren des Flughafens befand und zwar nach der Sicherheitsschleuße und der Abfertigungshalle.

Ich ging also zu einem Sicherheitsbeamten und konnte ihn tatsächlich dazu überreden mit mir darein zu spazieren. Als wir ankamen stellte sich jedoch heraus das es diesen Automaten nicht gab oder vielleicht auch nicht mehr gab. So spazierten wir wieder raus und ich probierte es an einem anderen Automaten und siehe da ich bekam tatsächlich Geld. Und ich hatte einen Instagram Freund mehr, nämlich den Sicherheitsbeamten. ;-)

Nun konnte ich endlich in mein Hotel, ja ich gönnte mir zum Schluss noch ein kleines Luxus Hotel mit Pool und Mega üpigem Frühstück. Am nächsten Tag entdeckte ich dann auch noch die Metro von Jakarta für mich. Die war nicht nur gut sondern auch extrem billig. Ich besuchte noch einen tollen Trödel Markt auf der Jl. Surabaya und spazierte dann noch zum nahe gelegenen Welcome Brunnen. Im Zentrum der Stadt welcher sich in mitten von umstehenden Wolkenkratzern befand.

Anschließend fuhr ich dann noch einmal mit dem Trans Jakarta (Bus) zum Fadhahillah Platz, dies war ja wenn man so will der Startpunkt meiner Reise.

Eine Reise die hiermit zu ende geht. Eine Reise in einem Wunderschönem Land mit ganz viel wunderschöner Natur. Ich habe auch wieder ausnahmslos Liebe Menschen getroffen und kennengelernt. Ich kann also hiermit Indonesien einem Reisenden wie mich unbedingt empfehlen.

Letzter Tag ich genoss noch einmal das tolle Frühstücksbuffet und verbrachte die nächsten Stunden am Pool. Dann ging ich noch eine letzte Soto Ayam essen (köstlich).

Nun ging es zum Flughafen. Um 17.50 Uhr startete mein Flieger Good bye Indonesien…