Indonesien 2018
vakantio.de/indon

Maumere - Waiterang - Flores - Indonesien

Veröffentlicht: 16.02.2018

Mein letztes Ziel auf „Flores“ soll nicht „Ende“ sein. Ich habe mir dafür die Gegend um „Maumere“ ausgewählt. Liegt dieses Ziel nun auch nah am ende meiner diesjährigen Reise. Sollte hier und spätestens jetzt noch einmal volles Entspannungsprogramm auf der Tagesordnung stehen.

Und genau dafür fand ich ein wirklich sehr schönes Plätzchen ganz in der nähe von Maumere, eigentlich im nirgendwo und an einem schönes Natürlichen, Schwarzen Strand. Der Strand von „Waiterang“ lädt nun wirklich dazu ein, hier einfach mal paar Tage die Beine hochzulegen.

Ich beschäftigte mich eigentlich ausschließlich mit Buch lesen, Musik hören, Chillen – Relaxen, Schlafen, Essen und ab und zu etwas zu essen. Einfach nochmal paar schöne Stunden / Tage am Ende dieser spannenden Reise.

Jedoch eins ließ mir keine Ruhe, nämlich den „Egon“ zu besteigen den „Mount Egon“ um hier Missverständnisse zu vermeiden. Jedoch machte dieser mich fertig. Ging es doch erstmal mit dem Motorrad Taxi hoch zum Startpunkt auf 700 m. Und dann musste ich wandern oder fast klettern. Sagenumschreibende 900 m auf ca. 2,7 km in 2,5 Stunden bis ganz hoch wären es 1000 höhen Meter gewesen auf 2,9 km. Jedoch musste ich auch auf Grund einer schlechten körperlichen Verfassung am heutigen Tag aufgeben, das Ziel war in greifbarer nähe jedoch war ich allein hier oben und erzwingen wollte ich es nicht. Zumal es hier oben zum Schluss hin ziemlich steil und gefährlich war und ich zusätzlich noch Schwierigkeiten hatte den weiteren richtigen weg zu finden. Der Abstieg hat dann nur knapp 90 Minuten gedauert.

Dann legte ich doch lieber weiter die Beine hoch….