Belljo☺
vakantio.de/belljo

Floating markets in Can tho

Veröffentlicht: 15.11.2017

Bevor es weiter Richtung Kambodscha ging, machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Can tho. Dort gibt es auf dem Mekong einen schwimmenden Markt auf dem Wasser.

Da der Markt immer morgens ist, wurden wir bereits um 5:15Uhr am Hostel mit dem Taxi abgeholt. Gemeinsam mit Chiara und Marvin haben wir uns ein kleines Bötchen geteilt und hatten unseren supernetten Englisch guide Tao dabei. Als wir uns ins Boot setzten war es noch dunkel und wir genossen bei einem leckeren Kaffee und Tee den Sonnenaufgang. Es ist unglaublich wie viele Menschen hier morgens um die Uhrzeit schon unterwegs sind, viele davon die Sport machen und vor den heißen Temperaturen am Tag flüchten.

Nach einer knappen halben Stunde kamen wir dann am ersten floating market an. Der Markt an sich besteht aus mehreren Händlerbooten die Lebensmittel oder andere Güter verkaufen, und natürlich die Käufer mit ihren Booten. An jedem Händlerboot gibt es einen langen Mast an dem der Händler seine angebotene Ware befestigt (zB. Salat, Kartoffeln, Obst usw) Zwischendrin fahren überall kleine Boote die Essen verkaufen. Auch wir haben unser Frühstück auf dem Boot genossen!

Weiter ging es ca. eine Stunde zu dem nächsten Markt. Zwischendurch überraschte uns unsere Führerin Tao mit einer superleckeren Ananas, die sie eben auf dem Markt gekauft hatte. Der zweite Markt war dann allerdings viel kleiner und es gab in erster Linie Obst und Gemüse. Tao kaufte wieder fleißig ein und wir machten einen kleinen Stopp am Ufer. Dort präsentierte sie uns die verschiedenen Früchte, einige davon kannten wir noch garnicht und gibt es in Deutschland auch nicht zu kaufen, zB. die Milchfrucht oder Frog (nein es ist kein Frosch und schmeckt sehr außergewöhnlich aber lecker=)

Wir futterten den Obstteller auf und konnten noch eine Weile in den Hängematten entspannen.

Dann ging es auch schon wieder zurück. Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Umweg durch einen abgelegenen Kanal. Der kleine Fluss schlängelte sich durchs Grün und war wesentlich ruhiger als der Große.

Diese Tour haben wir über das Tao Anh Guesthouse gebucht und können sie wirklich nur jedem weiterempfehlen, das Geld ist es definitiv wert!

Ein weiteres Highlight waren die drei kleinen Hundewelpen die zum Hostel gehörten. Chiara und ich verbrachten Stunden bei den Kleinen und holten uns eine dicke Portion Streicheleinheiten ab=)

Der Tag war ein schöner Abschied für unsere Reise durch Vietnam. Ein Land, das mir vorher etwas Sorge bereitet hat aufgrund der Geschichte, aber mich eindeutig eines besseren belehrt hat obwohl wir leider ziemlich Pech mit dem Wetter hatten. Vielleicht gerade deshalb ein Grund auf jeden Fall eines Tages nochmal hierhin zu kommen!

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#vietnam#cantho#mekongdelta#floatingmarkets#bootstour#früchte#taoanhguesthouse#hundewelpen