Belljo☺
vakantio.de/belljo

Cat baaaa=)

Veröffentlicht: 03.11.2017

Raus aus der Großstadt und ab auf die Insel lautet die Devise!!

Nachdem wir von einem Tag Großstadtchaos eindeutig genug hatten, ging es mit dem Bus und der Fähre auf die kleine Insel Cat ba. Dort wohnten wir in einem Hostel mit einem riiesigen Zimmer, zwei großen Betten, eigenem Bad, Frühstück inklusive, direkt am Meer für Achtung: 3€ pro Person!!!! Unten gab es eine Bar mit Restaurant wo es super leckeres Essen gab. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Nur mal kurz zum Vergleich, ich wollte mir auf der Insel ein neues Deo kaufen welches sage und schreibe 6€ kosten sollte. Das wären zwei Nächte im Hostel gewesen! Ja, die Preise hier sind schon sehr verrückt! Viele Unterkünfte und das Essen sind äußerst günstig. Möchte man jedoch irgendwelche importierte Sachen haben, zahlt man gleich das Dreifache wie in Deutschland.

Für den nächsten Tag buchten wir gemeinsam mit Chiara und Marvin eine Schiffstour durch die vielen schönen Buchten von Cat ba. Das Schiff war jetzt nicht das neuste und modernste, aber mit einer Horde weiterer gut gelaunter Backpacker, ein bisschen Musik, Sonne und Bier genossen wir die Fahrt in vollen Zügen! Wir hielten auf einer Insel „Monkey Island“ auf der viele kleine Äffchen rumliefen. Die Tiere waren überhaupt nicht scheu und ein Affe klaute einer Chinesin das Frühstückstütchen direkt aus der Hand. Dann ging es auf einen Berg von dem man eine tolle Aussicht über die Insel und das Meer hatte. Der Aufstieg war alles andere als einfach und wir kletterten mühsam den Berg hinauf. Faszinierend war die 77 Jahre alte Dame die vor uns den Berg auf allen Vieren hochkletterte und eindeutig mit uns jungen Backpackern mithalten konnte. An dieser Stelle liebe Grüße an dich Günni, hier mussten wir an dich denken, das hättest du auch mit links noch geschafft=)

Weiter ging es mit dem Schiff durch die wunderschöne Landschaft und die vielen kleinen Felsen im Wasser. Wir hielten in einer weiteren Bucht und Jonas und ich konnten zum ersten Mal unsere Kajak-Künste auf die Probe stellen. Nach einem leckeren Mittagessen konnten wir auf dem Deck in der Sonne liegen, vom Schiff runter springen, schwimmen gehen, schnorcheln und einfach die Seele baumeln lassen. Und was mal wieder das Beste an der ganzen Tour war, der unschlagbare Preis für 12€!!!

Am nächsten Tag haben wir uns einen Roller geliehen und die Insel erkundet. Es macht unglaublich Spaß mit dem Roller durch die schöne Landschaft zu fahren, zumal auf den Straßen kaum jemand unterwegs ist und ich somit ein klein bisschen weniger Schiss hab=) Wir fuhren zum Nationalpark der Insel um eine kleine Wanderung zu machen. Chiara und ich waren wenig begeistert als es hieß, eine Stunde den Berg hochzulaufen. Der Weg hat sich jedoch mehr als gelohnt, nicht nur wegen der Aussicht als wir oben ankamen, sondern weil wir unterwegs zum ersten Mal eine Schlange gesehen haben, die am Wegrand gerade ihr Frühstück (einen Frosch) zu sich genommen hatte. Leider konnten wir nicht rausfinden welche Art es war, aber sie sah ziemlich giftig aus=)

Nachdem wir in der Stadt Mittag gegessen hatten, wollten wir mit den Rollern noch ein bisschen an den Strand fahren. Blöderweise kamen wir nur ein paar Meter weit als wir feststellten, dass wir einen Platten hatten. Na super… Wir tuckerten zurück zum Vermieter der zum Glück nur ein paar hundert Meter entfernt war und hofften das Beste… der Vermieter sah uns schon von weitem, stürmte auf die Straße und fauchte uns lautstark auf Vietnamesisch an. Wir verstanden kein Wort… Glücklicherweise haben wir weder unseren Pass hinterlegt, noch eine Kaution oder sonst irgendwas… Ich sah schon riesige Diskussionen auf uns zu kommen, als ein englischsprechender Mann auf uns zu kam, fragte ob wir für heute dann fertig seien und uns einfach wegschickte. Ohne groß zu fragen ergriffen wir die Flucht bevor der Vermieter es sich anders überlegte… Glück gehabt!!!

Abends wollten wir ein bisschen feiern gehen, es war schließlich Halloween und in der Bar ein paar Meter weiter sollte eine Party steigen… die Party verlief dann aber wohl im vietnamesischen Stil! Gegen 10 Uhr kamen zwei maximal 14 Jährige Jungs auf die Bühne, stellten sich cool hinter ihr DJ-Pult, legten den letzten asozialen Ghetto-Hiphop auf und drehten die Boxen auf. Ich traute meinen Augen kaum als die zwei anfingen leise mitzurappen, Alkohol zu trinken und sich eine Zigarette nach der anderen anzündeten. Sowas gibt es scheinbar auch nur in Asien und hätte es in Deutschland nicht gegeben!! Ruck zuck war der Schuppen leer und auch wir ergriffen die Flucht.

Liebe Grüße an euch alle!!!

Vietnam
Reiseberichte Vietnam
#vietnam#catba#fullmoonpartyhostel#schifffahrt#monkeyisland#kajakfahren#schlange#nationalpark#roller#vietnamesischeparty