Neuseeland: 8000km solo durch das schönste Ende der Welt
vakantio.de/8000km_durch_neuseeland

Tag 2 - Ein Bett in Hongkong und weiter geht's nach Neuseeland

Veröffentlicht: 07.08.2019

16.12.14

4 Stunden Schlaf in Hongkong

Ich komme in Hongkong schnell durch alle Kontrollen. Wir sind um kurz nach halb eins mittags gelandet und keine Stunde später liege ich im Regal Hotel im Bett und kann fast 4 Stunden schlafen.

Um 21.00h Ortszeit soll es weitergehen. Das ist nach deutscher Zeit 14.00h und ich bin schon seit 27 Stunden auf Reisen. Der Flug nach Auckland verzögert sich um fast eine Stunde und ist etwa genauso lang, wie der von London nach Hongkong. Neben mir sitzt eine Frau aus Michigan, die sich mit ihrer Freundin aus Norwegen in Auckland trifft, um bis zum 4.1. auf Nord- und Südinsel rumzufahren. Also ich hätte keine Lust in knapp 3 Wochen wieder diese Strecken zu fliegen....

Dieser Flug ist extrem kalt und ich sitze in Fleecejacke und Schal da, hab die Kapuze auf und bin dennoch froh, dass es nicht so warm ist, wie auf dem Flug nach Hongkkong. Die letzten 6 Stunden werden zäh, die letzten 4 noch zäher.