Neuseeland: 8000km solo durch das schönste Ende der Welt
vakantio.de/8000km_durch_neuseeland

Tag 1 - Berlin-London-Hongkong

Veröffentlicht: 07.08.2019

15.12.2014

Heute beginnt meine Traumreise! Rund 7 Wochen werde ich solo unterwegs sein. Weihnachten, Silvester und meinen Geburtstag werde ich in Neuseeland verbringen. Das Herzchen klopft jetzt schneller und dann stehe ich mit meiner dicken Tasche unten vor dem Haus.

Nie wieder mit 26kg reisen...!

Das Taxi ist überpünktlich und so bin ich schon kurz nach 11 in Tegel. Der Flieger der BA ist knallvoll und hebt etwas verspätet ab. Ich habe in London aber fast 4 Stunden Übergang, so dass das nichts ausmacht und ich auch entspannt mit dem Shuttlebus zu Terminal 3 komme. Gepäck ist durchgecheckt.

Fast pünktlich geht es um 17.30h von Heathrow weiter. 11 Stunden und 03 Minuten soll es dauern, wird aber geringfügig mehr. Der Flieger ist ebenfalls voll und neben mir sitzt ein Schwede, der schon mit einer Mords-Fahne in den Mittelsitz sinkt und sich dann gleich noch mal nen Sekt und später einen Wein nach dem anderen genehmigt. Es kommt wie zu erwarten: Alle halbe Stunde tippt er mich an und sagt: “I have to pee”. Die Aussprache kommt schon etwas lallig rüber. Es ist irre warm auf diesem Flug und ich bin froh, als ich in Hongkong bin.