Neuseeland: 8000km solo durch das schönste Ende der Welt
vakantio.de/8000km_durch_neuseeland

Tag 3 - Auckland & das Abenteuer beginnt

Veröffentlicht: 07.08.2019

17.12.2014

Mittwoch - um etwa 13.00 h Ortszeit - also 01.00h nachts deutscher Zeit lande ich in Auckland. Mein Zustand ist besser als erwartet. Mein Gepäck ist auch da. Ich hatte es von Berlin über London, Hongkong nach Auckland durchgecheckt. Die Einreise ist ein Klacks un kein Vergleich zu Christchurch vor 11 Monaten. Schuhsohlenkontrolle erfolgt auch und das Gepäck wird bei der Einreise inkl. aller Handgepäckstücke und Jacken geröngt. In der Arrival Hall hole ich mir bei Vodafone erstmal für 30 Dollar eine SIM-Karte für das Tablet mit 5 GB Datenvolumen zum Surfen und Bilder verschicken. Dann finde ich auch die Hoteltelefone, rufe bei meinem Hotel an und der Shuttle soll in 20min da sein. Dauert allerdings fast eine Stunde. Ich sitze draußen vor dem Flughafen und sauge frische Luft ein. Es ist total bewölkt, als wir landeten regnete es und überall stehen Pfützen. Aber mir ist das völlig egal, da ich gleich im Hotel ins Bett gehen werde.

Das Auckland Airport Kiwi Hotel ist nur 4,5 km vom Flughafen entfernt und ich bin um 16.00h dann endlich im Zimmer. Das Hotel ist nicht so ganz der Brüller, ziemlich betagt insbesondere das Bad, die Gardine ist stückweise abgerissen und ich bin froh, als ich sehe, dass die Bettwäsche blütenrein ist.

Meine dicke Tasche hat fast 26kg und ich war dankbar, dass die jemand hochgetragen hat, das Hotel hat keinen Lift.

Ich steige ins Bett und gucke noch kurz ins Internet, was die Nachrichten sagen. Chatten ist jetzt nicht möglich, zuhause ist es 4 Uhr morgens. Bis ich endlich einschlafe vergeht doch noch etwas Zeit. Ich lese Zeitung und höre ne Runde Hörbuch. Irgendwann bin ich aber weg.