weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Sanddünen und Sonnenaufgang

Veröffentlicht: 06.02.2018

Gestern (05.02.18) sind wir mit dem Bus von Dalat nach Mui Ne gefahren. Es war wieder eine abenteurliche Fahrt. 4h mit einem verrückten Busfahrer durch die Bergstraße. Mnachmal hörte einfach die Straße auf und wir fuhren über Geröll. Manchmal dachte ich der Bus kippt um, aber wir kamen heil an. Wir kamen dann gegen 18.00 Uhr im Hostel an. Es sit sehr groß und hat auch einen Pool, man kann es hier schon aushalten :D

Heute morgen sind wir um 03.30 Uhr aufgestanden und haben an einer Tour in die Sanddünen teilgenommen. Es ging zuerst mit dem Bus zu der weißen Wüste. Es war noch dunkel und wir krackselten die Dünen hoch, bis wir einen schöne Aussicht hatten. Es war ganz schön kalt. Dann warteten wir, bis die Sonne aufging. Es dauerte lang und dann war sie ganz plötzlich da. Ein großer runder roter Ball am Horizont. Es war wunderschön und total entspannend. Danach ging es zur roten Wüste. Dort war der Sand rot und man hatte eine wunderschöne Sicht auf das Meer. Die Sonne schien auf das Meer und es glitzerte :)Als nächstes fuhren wir zu dem Fischer Dorf. Das Meer ist übersäht von kleinen Booten und direkt am Strand sitzen dann Vietnamesen und sortieren das gerade gefangene Seafood. Es liegt alles rum. Krebse, Fische, Aale usw. Ein wenig erschreckend, wie sie damit umgehen. Zum Schluss sind wir noch zu dem Fairy Stream. Es ist ein ganz teifer Fluss zwischen Steinfelsen und du kannst hindurch waten. Unter dir ist Sand und Schlamm. Das hat Spaß gemacht und war echt interressant. Es war eine schöne Tour. Jetzt liege ich am Pool und Tim ist im Zimmer. Mal schauen, was der Tag noch so bringt :)

Morgen geht es dann noch ein letztes mal mit dem Bus nach Saigon.