weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Großes Wiedersehen und Island bei Regen und Wind

Veröffentlicht: 24.05.2018

Am 21.5 war es dann nach 5 Monaten so weit. Unsere Familien kamen für die letzte Woche in Island uns besuchen. Meine Mama, Schwester und mein Freund kamen gegen 12.30 Uhr mit dem Mietwagen vom Flughafen an unserer Unterkunft an. Wir waren ganz aufgeregt. Es war eine große Freude!:)

Wir packten das ganze Gepäck ein und fuhren gemeinsam in die Stadt, wo wir erstmal etwas aßen. Tim ist dann losgefahren und hat seinen Papa vom Flughafen abgeholt. Wir sind danach ins Perlan gegangen. Das ist ein großes Museum mit integrierter Eishöhle. Das war cool! Es war sehr kalt dort drin, aber man konnte sich so gut vorstellen, wie es in einer Gletscherhöhle aussieht. Wir hatten eine 15 minütige Führung dort drin. Es hatte - 10 Grad. Also waren wir auch ganz froh als wir wieder im warmen waren:D Danach sind wir in ein kleines Café gegangen. Es hatte eine kleine Dachterasse. Das Wetter war schön und die Sonne schien. Was für ein Traumwetter für einen Latte Macchiato und einen Schoko Bananen Crêpes auf einem bunten Dach in Reykjavik!:)

Danach sind wir 4 in unsere erste Bleibe für die Nacht gefahren. Tim und sein Papa und Bruder waren mittlerweile auch schon da. Wir checkten ein und gingen dann gegenüber im Bonus ein paar Sachen einkaufen. Danach machten wir uns einen Kaffee und setzten uns raus in den Garten und tranken Kaffee. Wir früher :)

Abends entschieden wir uns essen zu gehen. Es wurde ein Burger für Fabi, eine Wurstplatte mit Pommes für Mama und Naima und einen mit Honig überbackenen Camembert. Es war super lecker und natürlich eigentlich unbezahlbar, aber so ist es halt:D Die erste Nacht war für die anderen noch ein wenig gewöhnungsbedürftig weil es ja die ganze Nacht so hell war. Naja wir sind dann trotzdem alle irgendwann eingeschlafen.

Am 22.5 begann mein Tag mit einer Mikrowelle:D Unsere Zimmernachbarn haben sich etwas in der Mikrowelle warm gemacht und alles war sehr hellhörig. Nach dann war ich gleich schon rechtzeitig wach. Wir haben dann leckeres Müsli mit Skyr (typischer isländischer Joghurt) und Früchten gegessen. Dann haben wir uns Brote geschmiert und alles ins Auto verräumt. Heute begann nämlich unser Roadtrip. Die erste Station sollte dann Kirkjubaejarklaustur sein. Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht mit. Es regnete den ganzen Tag und egal wo wir hin fuhren in Strömen. Dazu war noch ein extrem stärker Wind. Das war wirklich schade. Man sagt zwar es gäbe kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung, aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man komplett durchnässt ist. Naja wir versuchten es. Zuerst fuhren wir zum Geysirgebiet. Es war der Hammer! Überall waren heiße Quellen und dann gab es den großen Geysir Strokkur, der alle paar Minuten in die Luft spritzte. Wir schauten uns das Spektakel 3 x an und genossen den leckeren Schwefelgeruch.. nicht:D Es war klasse anzusehen, wie das blaue Wasser erst brodelte und dann bis zu 30 m wie durch eine Fontäne in die Luft ging. Danach fuhren wir zum Gulfoss. Das Wasser des Wasserfalls stürzt 31 m in die Tiefe. Leider regnete es jetzt richtig. Wir gingen vor bis zum Wasserfall und dann entschieden meine Mama und ich uns wieder ins Auto zu setzen, während Fabi und Naima noch die Stufen bis hoch erklommen. Es war schön aber leider zu verregnet.. Wir fuhren dann noch zum Skógafoss und dann zur Unterkunft, die um einiges schöner war, als die ersten!:)

Christina
Ganz liebe Grüße aus Deutschland!! :) Habt ganz viel Spaß und genießt die Zeit! Miss you Corinniii <3