mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 78: Spaziergang durch die Stadt

Veröffentlicht: 25.05.2018

Heute ließen wir die Motorräder stehen und besichtigten die Stadt zu Fuß. Da Lat wurde zur französischen Kolonialzeit als Kurort erbaut und liegt auf 1500 Metern über dem Meer. Zuerst gingen wir zu dem sogenannten "Crazy House". Dies ist ein Hotel, welches komplett verwinkelt und total verspielt gebaut und eingerichtet ist. Wir konnten über die Dächer und durch verschiedene Gebäude laufen. Wir drei waren uns aber alle einig, dass solch ein Gebäude in Deutschland aus baurechtlichen Gründen niemals genehmigt werden würde. Teilweise war das Geländer nur wenige Zentimeter hoch und dahinter ging es über 10 Meter hinunter. Danach liefen wir weiter hinab zu dem See. Die komplette Stadt wurde und diesen künstlich angelegten See gebaut. Dort tranken wir einen Kaffee und genossen die ruhige Stimmung der Stadt. Nachdem wir ein Stückchen weiter gegangen waren erreichten wir einen großen Platz. Wir kapierten zuerst nicht was dieser Platz darstellen sollte, bis wir verstanden, dass sich direkt darunter ein riesen großes Einkaufszentrum befindet. Dort aßen wir jeweils zwei Hot Dogs zu Mittag und schlenderten herum. Als wir wieder "hoch" ans Tageslicht kamen fing es kurz darauf leicht zu regnen an und wir gingen wieder hinunter. Nach einer Weile liefen wir zurück zu unserem Hostel und verbrachten dort den restlichen Abend. Von dem Hostel wurde ein Familien Dinner angeboten, dort lernten wir viele Leute kennen und unterhielten uns mit denen bis wir schlafen gegangen sind.