weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Crazy House und Wasserfälle

Veröffentlicht: 04.02.2018

Gestern (03.02.18) sind wir mittags los gelaufen zu dem Crazy House. Es ist eine große Anlage, welche Häuser mit ganz vielen verschlungenen Treppen und Gängen beinhaltet. Es sieht aus wie bei Alice im Wunderland. Ganz genau kann ich es auch nicht beschreiben, am besten sieht man es auf den Bildern :) Wir tranken dort einen leckeren Bananen Shake und gingen dann zurück in die Stadt. Wir gingen zu dem Hostel in dem Rene geschlafen hatte, da wir dort ein Busticket kaufen wollten. Es war dort ein Open Bus Ticket für nur 220.000 Dong ausgeschrieben. Das sind umgerechnet weniger als 10 € und es bringt uns von Dalat nach Mui Ne und von Mui Ne nach Saigon und das dann, wenn wir wollen. Dieses Ticket kannst du benutzen wann du möchtest. Als wir es dann kaufen wollten, telefonierte der Hostel Besitzer mit der Reiseagentur und sagte plötzlich, dass er fragen muss, ob die Preise nicht höher sind, weil bald Neujahr ist in Vietnam. Plötzlich sollte das Ticket 350.000 Dong kosten. Wir lehnten dankend ab und versuchten unser Glück in dem Reisebüro in dem wir vorgestern die Mopeds ausgeliehen hatten. Mir fiel auf, dass das genau das gleiche Reisebüro ist, mit dem der Hostelbesitzer telefoniert hatte und wo man das Busticket kauft. Trotzdem erhielten wir es für 220.000 Dong. Der Besitzer wollte uns also schön übers Ohr hauen. Man darf niemandem trauen :D Naja wir haben ja jetzt unser Ticket und fahren morgen mittag los nach Mui Ne. Danach setzten wir uns in ein süßes Restaurant und aßen Bruscetta und Zwiebelnachos also Vorspeiße und dann ein leckeres Chicken Curry mit einer Pepsi für Tim und einer Cola für mich. Es war köstlich und richtig entspannend. Und das ganze für  5€ :D

Heute (04.02.18) haben wir uns ein Moped ausgeliehen und fuhren 40 km zum Pongour Warterfall. Er ist rießig und geht über Stufen bergab, die man teilweise sogar begehen kann. Danach fuhren wir weiter zum Elephant Waterfall. Auf dem Weg dorthin sind Steine in das Radlager gekommen. Es machte schreckliche Quietschgeräusche und wir dachten nicht, dass wir heil heim kommen würden, aber es klappte. Augen und Ohren einfach zu halten :D Der Elephant Waterfall ist 30 m hoch und man kann über Steine zu ihm klettern. Es hat Spaß gemacht. Jetzt warten wir bis es 18.30 Uhr, damit wir beim Family Dinner im Hostel teilnehmen können. Es ist ein all you can eat Buffet und wir haben Hunger :D