weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Ab in die mega City- Saigon

Veröffentlicht: 08.02.2018

Gestern (07.02.18) sind wir aus unserem Hostel in Mui Ne abgereist. Nach einer spannenden Nacht, war das für mich gar nicht so einfach. Ich bin noch eine Weile unten geblieben, wo die Pool Party begann und es endete damit, dass ich auch noch reingehüpft bin. Man war das kalt, aber geil :D Naja zum Glück sind wir danach 5 h mit dem Bus nach Saigon ( Ho chi minh City) gefahren und es war ein Sleeper Bus. Diesmal viel bequemer als beim letzten Mal, man hatte richtig viel Platz !! Als wir an einer Raststätte anhielten bemerkten wir, dass die Vietnamesen tatsächlich Socken haben, die eine Spalte zwischen dem großen Zeh und den restlichen Zehen haben, damit sie in die Flip Flops problemlos reingelangen. Das ist echt der Wahnsinn :D Zudem ist die Landschaft Vietnams schon der Hammer. Es ist so unglaublich grün und fruchtbar. Und wenn ich grün sage, dann meine ich alle Arten und Nuancen von grün. Von leichtem hellgrün, bis zu kräftigem knalligen Froschgrün oder leichtes türkis. Die Berge sind alle übersäht mit Bäumen und die Flüsse haben eine tolle Farbe! Es ist immer wieder wundeschön.

Als wir dann in Saigon angekommen sind, haben wir ein Taxi ins Hostel genommen. Saigon ist groß, dreckig, laut und überfüllt. So wie eine Großstadt mit 8,4 Millionen Einwohnern eben sein muss :D Die Hosteldamen sind richtig nett und haben uns gleich alles gezeigt. Wir sind dann raus in die Stadt und haben was gegessen und uns danach in den District 1 gesetzt, die sogenannte Backpacker Area, ähnlich mit der Khao San Road in Thailand und etwas getrunken. Dann waren wir müde und sind heim. Heute morgen beim Frühstück saßen bereits 3 Deutsche mit denen wir sofort verabredet haben, dass wir Saigon morgen zusammen mit Fabi, der heute abend ankommt, erkunden werden. Ich muss sagen ich fühle mich hier wohl und freue mich auf die nächsten Tage !

PS: Gestern gab es leider nicht viele Fotos, aber das wird sich ändern, soald wir on Tour sind :D