vietventure
vakantio.de/vietventure

Umzug und Ausflüge in HCMC

Veröffentlicht: 14.05.2024

Wieder gelandet und die Wohnung, die wir schnellstmöglich nach unserem Kakerlakenfiasko bezogen hatten, mussten wir jetzt leider verlassen. Wir haben ein günstigeres Zimmer gefunden, dass auch näher an Lauras Arbeitsplatz ist.

Also packten wir unsere sieben Sachen, die eigtl. nur zwei Koffer und drei Rucksäcke waren, verabschiedeten uns mit einem eher europäischen Frühstück von unserer Dachterrasse und ab gings...

Da in den letzten Wochen doch viel passiert ist, entschieden wir uns erstmals dazu zwei Wochenenden in Saigon zu verbringen und erkundeten weiterhin die Gegend. Währendessen wurde es hier immer heißer, die Laune schwankte zwar immer etwas, aber wir machten auch wirklich tolle Entdeckungen. Wir fanden beispielsweise den ERSTEN Park in HCMC in dem man sich hinsetzen konnte. Es hat zwei Monate gedauert, aber dann hatten wir das erste Mal wieder Gras zwischen den Zehen, Menschen um uns die Fußball spielten und Drachen stiegen liesen. Klingt blöd, aber das war wirklich crazy. HCMC ist eine wahnsinnig laute, volle und nun noch heißere Stadt... Dieser Park in dem wir nur einen Nachmittag waren gab uns ein tolles Gefühl und mir persönlich auch ein wenig Heimweh.

Wir schauten uns auch ein großes Tempelgelände an, das Kriegsmuseum, nocheinmal den Ben Tranh Markt, waren Dart spielen in einer Bar, Laura besuchte zweimal Spieleabende in einer Spielebar und und und...

Abgesehen davon habe ich nach zwei Monaten auch beschlossen meine Zeit wieder mit ein bisschen "Arbeit" zu füllen. Mir wurde dann doch etwas langweilig und so hab ich eine Gelegnheit genutzt und unterrichte nun ein Mädchen, die bis dahin noch kein Wort Deutsch spricht. Sie kann Vietnamesisch, ein wenig Englisch und möchte gern Deutsch lernen.

Jooo, so began ein neues Projekt. :) Und es macht viiiiiel Spaß. Obwohl ich nicht dachte, dass ich mit meinen überschaubaren Deutschkenntnissen einer anderen Person eine Sprache vermitteln kann, ist da ja noch Laura. Die mich mit Deutschmaterialien und Ideen ausstattet. ;)