Up Up And Away

Singapur- Stadt der Löwen

Veröffentlicht: 20.06.2017

21.06. - 22.06.17

Wir landen Vormittags in Singapur, da wir über Nacht geflogen sind. Als wir den gut klimatisierten Flughafen verlassen, laufen wir gegen eine Wand aus sehr warmer und feuchter Luft. Wir nehmen ein Shuttle Bus, der uns direkt zu unserem Hostel bringt. Der Weg vom Flughafen zur Stadt ist eine einzige Allee aus Palmen. Allgemein finden wir, das die Stadt sehr grün ist.

Wenig später treffen wir uns mit Jasmin, die in einem Hostel nur wenige Minuten von uns entfernt unter gekommen ist. Unsere Unterkünfte befinden sich in China Town und so schlendern wir durch die Straßen vorbei an vielen Ständen und Läden mit allerlei Souvenirs und Essen. Wir gehen in ein kleines Restaurant. Dieses gehört einem netten alten Mann, der uns auf süße Art und Weise gar nicht mehr gehen lässt, weil wir unbedingt sein Gericht probieren müssen. Also fügen wir uns und bleiben zum Mittagessen.

Wir kommen am Tooth Relic Buddha Tempel vorbei. Um diesen besichtigen zu dürfen müssen wir unsere Beine mit Schürzen bedecken und die beiden Mädels mit Tücher ihre Schultern. Es ist ein hübscher, roter, Gold verzierter Tempel, der mit hunderten kleinen Buddha Statuen dekoriert ist.

Tooth Relic Buddha Tempel

Am Abend fahren wir mit Bus und U-Bahn zum Zoo. Dieser hat auch Nachts geöffnet, da viele im Dschungel lebende Tiere nachtaktiv sind. Wir sehen viele exotische Tiere, die wir noch nie zuvor gesehen haben.

Am nächsten Tag checken Claudi und ich im bekannten Marina Bay Sands Hotel ein um in den Genuss des, auf dem Dach im 57. Stock befindlichen, Infinity Pool zu kommen. Man gönnt sich ja sonst nichts :D

Mit der U-Bahn kommen wir direkt unter dem Hotel an. Nach dem Check-In bekommen wir unsere Türkarten und fahren mit dem Fahrstuhl in die 49. Etage. Wir öffnen unsere Tür und betreten das luxuriös ausgestattete und eingerichtete Zimmer. Wir genießen den Blick auf die angrenzenden Gardens by the Bay und ich lasse mich direkt ins Bett fallen. Kurz darauf fahren wir mit Schwimmsachen und übergeworfenen Bademantel rauf zum Pool. Schnurgerade gehen wir ins Wasser und genießen die Aussicht auf die Stadt, nach dem wir zig Fotos aufgenommen haben. Danach setzen wir uns in den Jaccuzi mit Ausblick auf die Gardens by the Bay. Da wir vor staunen völlig vergessen haben etwas zu essen gehen wir in die benachbarte Mall. In der Mitte des Foodcourt befindet sich eine Eislaufbahn auf der sich zwei Kinder beim Schlittschuhlaufen ausprobieren. Claudi bestellt einen Reistopf mit Gemüse und Fischbeilage und ich bekomme Chicken Lakksa (scharfe Nudelsuppe mit Hühnchen) und dazu Käse gefüllte Fischbälle und Frikadellen.

Infinity Pool

Danach holen wir Jasmin von der U-Bahn ab und besichtigen die Gardens by the Bay. Wenn es dunkel wird werden die Gärten wunderschön beleuchtet. An drei verschiedenen Stellen gibt es Palmen ähnliche Metallkonstruktionen, die von Ranken umwachsen sind. Zusätzlich leuchten diese in verschiedenen Farben und sehen einfach nur toll aus. Zufälligerweise findet als wir an diesen künstlichen Palmen sind eine musikalisch begleitete Lichtshow statt. Wir schlendern noch weiter durch die Gärten und zeigen später Jasmin unser Hotelzimmer. Leider können wir Jasmin nicht mit zum Infinity Pool nehmen, da dieser nur für Hotelgäste öffentlich ist.

Unser Hotel

So verbringen Claudi und ich eine Weile im infinity Pool mit Blick auf die nun beleuchtete Stadt und ihre vielen Hochhäuser. Als der Pool geschlossen wird trinken wir noch jeder einen Cocktail und gehen ins Bett.