Up Up And Away

Koh Tao

Veröffentlicht: 20.07.2017

12.07.-17.07.2017

Nach dem wir einen Tag Zeit hatten uns von der Full Moon Party zu erholen, heißt es vorerst Abschied von Basti zu nehmen. Er wird uns nicht auf die Insel der Schildkröten begleiten, da er nicht so wie wir vor hat einen Tauchschein zu machen. Hoffentlich können wir ihn nochmal in Bangkok treffen. Nun also nur noch zu dritt fahren wir mit der Fähre nach Koh Tao. Dort angekommen werden wir von einem Taxi direkt zum Tauchcenter gefahren, das praktischerweise nicht weit von unserer Unterkunft entfernt ist. Nach dem wir alle Formulare ausgefüllt haben geht der theoretische Unterricht für Jasmin auch schon direkt los. Wir haben das zum Glück schon alles hinter uns und müssen für unsere Advanced Open Water Diver Lizenz nur praktischen Tauchunterricht nehmen.

Die nächsten zwei Tage haben wir 5 Tauchgänge die uns in Unterwasser Navigation, Strömungs-, Nacht-, Tief-, und Wracktauchen schulen. Am besten gefällt uns dabei der Tieftauchgang, bei dem wir in 27 m Tiefe einen Test absolvieren müssen, um zu widerlegen, dass wir durch den eingeatmeten Stickstoff unter einer Narkose leiden. Von allen Tauchstellen in Koh Tao ist dies die schönste, da diese Unterwasserberge und sogar kleine Täler bietet. Zudem können wir einen süßen, kleinen, gelben Boxfisch sehen.

Bestanden! :)

Einen Tag nach erfolgreich abgeschlossener Tauchausbildung leihen sich Claudi und Ich einen Roller aus um die Insel mit ihren verschiedenen Buchten zu erkunden. Jasmin ist noch einen Tag länger mit der Ausbildung beschäftigt. Wir fahren die südlichste Bucht der Insel an um zu Schnorcheln und zu entspannen. Das Riff ist sehr nah am Strand und wir können beide einen Schwarzspitzen Riffhai sehen :)

Blick vom "Mango View Point"

Am Abend treffen wir uns mit Jasmin und ihren Tauchkameraden. Gemeinsam ziehen wir zu einigen Strandbars, bei denen Feuershows dargeboten werden.