Up Up And Away

Perhentian Islands- Pulau Besar

Veröffentlicht: 09.07.2017

02.07-05.07.2017

Nach einer 6 stündigen Fahrt sind wir an der Ostküste Malaysias angekommen. Mit einem Speedboat setzen wir auf die größere der beiden Perhentian Inseln über. Wir wollen uns für wenige Tage vom Reisen ausruhen und uns stattdessen in Hängematte und Wasser werfen. Die Insel ist mit seinem hellblauen Wasser einfach nur paradiesisch und dazu wenig erschlossen. Es gibt keine ausgebauten Wege und nur an den Stränden gibt es einige Unterkünfte, Restaurants und Tauchschulen. Das innere der Insel ist von einem Dschungel bedeckt. Internet gibt es hier ebenfalls nicht und so können wir uns völlig entspannen. Die Wassertemperatur beträgt fast 30 °C.

Unsere Bucht direkt vor dem Hostel
Clownfische
Kugelfisch

Wir verbringen die Tage damit Schnorcheln bzw. Tauchen zu gehen, in der Hängematte zu liegen und zu lesen oder eine runde Beachvolleyball zu spielen.

Beim Schnorcheln und Tauchen können wir ähnlich viele, aber andere Fische als im Great Barrier Reef sehen. Unter anderem sehen wir einen Schwarzspitzen Hai, Schildkröten, Moränen, Blau gepunktete Stachelrochen, Kugelfische, Löwenfische, ganz viele Clownfische, Doktorfische, Papageienfische, Barrakuda-fische und noch einige mehr.

Einen Abend verbringen wir mit unserem spanischen Zimmergenossen Xavi in einer Strandbar. Er ist dabei sein Studium in Shanghai abzuschließen nach dem er in London und Dubai studierte.

Wir haben eine wundervolle Zeit die leider viel zu schnell vorbei ist.