unterwegsmitjohann
vakantio.de/unterwegsmitjohann

2. Tag.. gemütlich verregnet

Veröffentlicht: 10.09.2017

Die ganze Nacht über hat es geregnet, mal mehr mal weniger.

Teilweise sogar gewittert.

Wir haben gut geschlafen, aber waren öfter wach.. aber das ist ja das schöne im Urlaub: es ist vollkommen egal wann und wieviel man schläft, man muss ja am nächsten morgen nicht aufstehen und nirgends hin :)

Am morgen ist es weiter verregnet, leise prasselt es aufs Dach.. ich finds toll.. ein Grund zum faul sein :)

Die ersten Nachbarn mit den kleinen VW Bussen reisen schon ab. So sehr ich meinen kleinen T5 VW Bus namens Sunny liebe.. genau das sind die großen Vorteile vom Johann.. es regnet und wir findens gut. In den kleinen Bussen kannst du jetzt nichts zu.. nur liegen, nicht bewegen, nicht draußen sitzen und nicht Mal stehen oder sitzen wenn das Bett ausgeklappt ist. Genau solches Wetter hat uns dieses Jahr zu der Anschaffung eines größeren Womos bewegt.

Wir haben erst mal bequem drinnen Kaffee gekocht, Rührei gemacht, gefrühstückt und dabei raus auf den verregneten See geschaut.

Jetzt liege ich im Bett, tippe, höre dem Regen zu und Markus baut einen neuen Wasserhahn ein.. der alte wollte nicht mehr richtig.. Und es ist trotzdem Platz sich zu bewegen :)

Ob wir heute bleiben oder weiterfahren wissen wir noch nicht genau.. wird sich zeigen. Das kleine Sightseeing Boot vom Bohinji See habe ich heute noch nicht gesehen.. damit wollte ich gerne eine Runde auf dem See drehen.. das hat mir das letzte Mal sehr gut gefallen wie Sie das erklärt hat. :)

So, nun sind wir doch noch weiter gefahren heute, nach dem dreiviertel Tag regen schaun, dachten wir: das können wir woanders auch machen :) Also zusammen packen und aushecken.. und gleichzeitig einchecken.. wie so oft haben wir das noch nicht gemacht in Bohinji, es ist immer so gemütlich und gesellig, das man das gleich vergisst wenn man ankommt... und wie immer ist es kein Problem und wie öfter mal wollen sie nicht mal den vollen Preis, in unserem Fall diesmal Garnichts, weil es ja eh so schlechtes Wetter ist und so wenig los... wir geben zumindest ein Trinkgeld.

Jetzt, sind wir in Novigrad, also haben wir bereits eine weitere Landesgrenze überschritten: 3 Länder in 3 Tagen sozusagen :)

Hier haben wir uns zu Feier des Urlaubbeginns bzw. zum ersten Tag am Meer den teuren Meerblickplatz gegönnt, (wir haben ja gestern quasi schon gespart :) ) mit EIGENER PALME muss ich betonen, sagt Markus! Auch wenn wir erst ankamen als es schon dunkel war: es lohnt sich! So dasitzen und aufs Meer schaun beim essen und danach bei der Falsche Bier - 2 Liter! ;) Einfach super... Sowas geht eben nur in der Nachsaison... Und: wir haben den Regen doch hinter uns gelassen.. wer hätte das gedacht; wir nicht, nach dem heutigen Wetterbericht. Aber jetzt gehen wir erst mal ins Bett... und morgen schaun wir ob der Meer Platz toll genug ist, um zwei Nächte zu rechtfertigen oder wir lieber weiter voran kommen wollen.. wir werden sehen :