✈️🗺️🔆 two-passports 🇸🇬🇲🇾🇹🇼🇪🇸🇱🇦🇹🇭🇻🇳🇰🇭
vakantio.de/two-passports

🇻🇳 Ninh Binh

Veröffentlicht: 22.02.2024

Mit dem Bus erreichen wir Ninh Binh am 22.01.24. Es regnet, es ist grau, es windet und wir frieren bei nicht mal zehn grad! Nun gut, der Wetterbericht hat es vorausgesagt, aber trotzdem hätten wir nicht mit so einem Wetter im Januar in Vietnam gerechnet 🫠🫠 es geht sogar so weit, dass wir uns in einem Geschäft mitten in Ninh Binh, Daunenjacken kaufen 😂 wir haben halt für warme asiatische Temperaturen gepackt und „nur“ Regenjacken dabei, die halten aber die Kälte nicht ab. Umgerechnet zahlen wir pro Jacke 15€, Marke: the North Face, natürlich made in Vietnam 😉 die Jacken tun ihren Zweck. Generell ist in den Bekleidungsgeschäften im Moment einiges los und die Verkäufer machen jetzt bestimmt den Umsatz ihres Lebens. Denn wir werden mit Sicherheit nicht die einzigen gewesen sein, die auf solche Temperaturen nicht vorbereitet waren.

Wir erkunden die Gegend in und um Ninh Binh zu Fuß. Es ist so grün und landschaftlich wieder ein absoluter Gaumenschmauß. Aber aufgrund des Wetters können wir es leider nicht zu 100% genießen. Wir skippen somit den Norden Vietnams, was auch im Nachhinein betrachtet, sehr schade ist und beschließen, bald weiter in Richtung Süden zu reisen.

Unser nächstes Fortbewegungsmittel wird der Zug. Wir buchen zwei Betten im Schlafwagen und fahren nach Hue.