of Coors we travel
vakantio.de/turnschuhcouple

Einmal quer durch Deutschland (und Dänemark)

Veröffentlicht: 25.06.2022

Und weiter geht’s! Nach unserem Italientrip ging es für uns erst mal zu verschiedenen Familienbesuchen.

1. Halt: Bodensee! Wir besuchten Carstens Mama, checkten den neuen Beachclub Seeliebe ab und genossen die heißen Tage am 16.+17.06.22 im tollen Wasser des Bodensees in vollen Zügen.

Schwimmen im Bodensee

2. Halt: Ulm! Oma und Opa erwarteten uns schon zu Kaffee & Kuchen, bevor wir am Abend des 17.06.22 dann zu unserem lang ersehnten Jan Delay Konzert gingen, wo wir mit unseren Freunden Fabi und Fine richtig schön feiern konnten.

Crewlove

3. Halt: Merklingen! Am 18.06.22 waren wir auf der Hochzeit von Freunden eingeladen. Der bisher heißeste Tag des Jahres hielt uns nicht davon ab das Tanzbein zu schwingen und wir freuten uns nach so langer Zeit sehr über den Austausch mit unseren alten Freunden.

Wedding

4. Halt: Eislingen! Bei Tinas Mama legten wir erst einmal zwei Organisationstage ein. Waschen, umpacken, Baumarkt, einkaufen - all das macht sich nicht von selbst…

5. Halt: Koblenz! Am 21.06.22 geht unsere Tour weiter Richtung Norden. Wir fahren ein Stück am Rhein und an der Mosel entlang, deren Ufer von herrlichen Weinbergen und vielen kleinen Burgen gesäumt sind. Dann legen wir einen schönen Zwischenstopp bei Carstens Onkel und Tante ein, machen Spaziergänge durch die hügelige Landschaft und testen den neuen Pool ;)

6. Halt: Kiel! Was eigentlich nur als praktisch am Weg gelegene Stadt gedacht war, überraschte uns: wir kommen nach über 600km direkt mitten in der Kieler Woche an! Und die hatte am Abend des 22.06.22 einiges zu bieten. Wir fanden uns auf einem Michael Schulte Konzert wieder, flanierten den Hafen entlang, vorbei an Hunderten Menschen, Ständen voll leckerem Essen, kleinen Bühnen mit DJs und Bands und vielem mehr. Unser Highlight aber war eine Lichtershow von Heißluftballons, die zum Takt der Musik abwechselnd leuchteten - wunderschön! Die Nacht verbrachten wir mit unserem Camper direkt hinter einem Deich etwas außerhalb von Kiel (Friedrichsort). So konnten wir am nächsten Morgen direkt ein Bad in der kalten Ostsee genießen und am Strand frühstücken.

Unser Übernachtungplatz in Kiel

Und wie geht es jetzt weiter? Wir wollen auf nach Skandinavien! Am 23.06.22 fahren wir einmal quer durch Dänemark bis Frederikshavn zur Fähre nach Göteborg. Wir nehmen einen kleinen Umweg über den Rubjerk Knude Leuchtturm, der auf einer Düne liegt und wegen den starken Erosionen durch Wind und Wellen beinahe abgestürzt wäre. 2018 hat man ihn dann mit hohem Aufwand 70m weiter ins Landesinnere versetzt und konnte ihn so erhalten.

Rubjerk Knude Leuchtturm

Und nun sitzen wir mitten in der (skandinavischen) Nacht auf der Fähre und planen den weiteren Roadtrip.

Unsere grobe Route für die nächsten 5 Wochen:

Unsere grobe Route für Skandinavien

Dänemark
Reiseberichte Dänemark
#bodensee#seeliebe#jandelay#konzert#rhein#mosel#burg#kiel#kielerwoche#roadtrip#minicamper#deutschland#dänemark#leuchtturm