of Coors we travel
vakantio.de/turnschuhcouple

5. Etappe: Friendshipgoals am Comer See

Veröffentlicht: 19.06.2022

Unsere Reise wird weiter von See-Liebe geprägt: am 14.6.22 fahren wir von Vada weiter an den Comer See, wo wir Freunde von uns im Urlaub besuchen. Wir fahren eine herrliche Strecke am Comer See entlang und ab Varenna eine steile kurvige Straße bis zum kleinen Ort Regoledo. Hier dürfen wir im wunderschönen Pool der Ferienwohnung von Lea, Philipp und Ilaria die Sonne genießen und bekommen ein leckeres Abendessen auf der Terrasse präsentiert.

Unser Stellplatz für die Nacht ist ein kleiner Parkplatz mit fantastischer Aussicht über den Comer See gleich in Regoledo.

Am darauffolgenden Tag beginnen wir schon morgens die Fronttüren unserer Schubladen zu streichen. Dann starten wir mit Lea, Philipp und Ilaria in eine planlose Wanderung mitten in der Mittagshitze, mit der falschen Ausrüstung, wenig Wasser und schweren Köpfen vom Wein-lastigen Vorabend… Es geht ausschließlich bergauf, durch die dichte Vegetation hauptsächlich ohne Aussicht, dafür aber im Schatten. In Albiga (das aus 2 Häusern besteht) angekommen, beschließen wir besser wieder den Abstieg anzutreten. Ziemlich erschöpft brauchen alle schnell was in den Magen und dann geht es auch schon weiter nach Varenna. Unser Ziel: der Hafen. Hier haben wir uns für zwei Stunden ein kleines Motorboot reserviert. Und was sollen wir sagen? Eine fantastische Idee! Es ist außer uns fast niemand auf dem See und wir können fahren wohin wir wollen, ins kühle Nass springen, ein bisschen in der Sonne liegen - wir finden das haben wir uns nach der „anstrengenden“ Wanderung redlich verdient ;) Zum Glück ergattern wir nach einiger Wartezeit am Abend auch noch einen Tisch in einem Restaurant in den süßen Gassen von Varenna und lassen es uns gut gehen. Nachdem die 10.000 Bilder des Tages ausgetauscht sind, fallen wir sehr müde ins Bett.

Morgen geht es schon weiter Richtung Heimat: die Bodensee-Liebe muss gepflegt werden… :)