trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Tag 1 von 365 Tagen Auszeit

Veröffentlicht: 01.04.2020

Heute ist der erste Tag unserer einjährigen Auszeit (bislang hatten wir Resturlaub) und mein Handy erinnert mich an den Flug nach Washington, den wir heute hätten antreten wollen. Das Wohnmobil wäre gestern in Baltimore angekommen und so hätten wir durch die Zeitverschiebung noch am 1. April unsere Reise in den USA gestartet...  das wisst ihr ja bereits alles (aber ein bisschen Wehmut sollte weithin erlaubt sein ;o)

Schade, dass das alles kein Aprilscherz ist!

Gestern hatten wir ein für die heutigen Verhältnisse kleines Reiseabenteuer, indem wir mit dem Wohnmobil in die Weltstadt Hamburg gereist sind, um meinen Firmenwagen im Büro abzugeben. Nun ist der schöne Volvo futsch. Wäre mir im Hinblick auf das große Reiseabenteuer eigentlich egal gewesen, nur ist jetzt die Situation eine andere und gefühlt ist wieder ein Stück Freiheit weg (das genaue Gegenteil, von dem was wir geplant hatten). Damit wir etwas mobiler sind und nicht wegen jedem Einkauf, zum Wäschewaschen und anderem, das Wohnmobil aus der Auffahrt herausbugsieren müssen, werden wir uns wohl doch wieder einen PKW zulegen. Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet! Wir sind aktuell am Suchen sowie am klären, inwiefern wir das bzgl. Versicherung + Zulassung trotz Corona und den damit verbunden Einschränkungen und Schließungen hin bekommen. Der Kontakt mit den Autohändlern funktioniert noch via Telefon sowie digital.

Gute Nachricht des Tages, wir haben immer noch Toilettenpapier, denn es ist scheinbar bislang noch niemand auf die Idee gekommen, dass teure, nicht gerade flauschige und dünne Camping-Toilettenpapier aufzukaufen (bei Edeka und Aldi, wo ich gestern einkaufen war, gab es jedenfalls kein Toilettenpapier, unfassbar!). Da jedoch auch die Campingshops geschlossen sind, können wir auch dieses nur Online nachbestellen.

Trienes gute Nachricht des Tages, der Flug ist gestrichen worden. Nur, dass ihr das nicht mal bewusst ist :o) Ihr Flug, in der Transportbox und im Frachtraum, war der Punkt, der uns immer am meisten Sorgen bzgl. der Reise bereitet hat, immerhin ist sie mit fast 15 Jahren nicht mehr dir jüngste.

So wie es aktuell aussieht, wird ihr dies auch für die nächsten Monate erspart bleiben, denn einen späteren Flug in die USA haben wir vorerst nicht geplant.

Nachdem die aktuelle Lage in den USA unberechenbar und auch eine gesellschaftliche Veränderung nicht einschätzbar ist, werden wir in Europa bleiben. Ja, wir wissen sehr wohl, auch dies ist derzeit noch in weiter ferne und nein, wir planen nicht als erstes nach Italien oder Spanien zu fahren ;o)

Wir warten vorerst darauf, dass die Reisefreiheit in Deutschland wieder möglich sein wird (so lange das 14-tägige Kontaktverbot gilt, dürften wir ja nicht mal bei meiner Mutter auf dem Hof stehen) und machen uns danach -entsprechend des dann aktuellen Status der Länder- Gedanken darüber, wo es als nächstes hin gehen könnte. Vermutlich zu erst gen Norden... Aber wir werden abwarten müssen...

P.S.: Einen großen Dank an euch alle! Dafür, dass ihr mit uns mitfühlt und uns stärkt. Auch wir halten uns an das Motto stay@home (in our motorhome by Carthago) und bleiben gesund. Ihr hoffentlich auch!

Mark
Grüße aus Schleswig-Holstein- ihr macht das ja wieder einmal sehr spannend ;-) Haltet die Ohren steif. Gruß Mark