trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Olá Portugal: Porto

Veröffentlicht: 22.10.2020

Letzten Sonntag führte uns unsere Europa-Reise erstmals in ein Land, welches wir zuvor noch nie bereist haben: Portugal.

Unser aktueller Campingplatz liegt wenige Kilometer entfernt von der Stadt „Porto“. Die Küstenregion bis hier hin, konnte uns bislang noch nicht so recht begeistern und das liegt nicht nur am schlechten Wetter, denn es hat die letzten Tage sehr viel geregnet, teilweise stürmisch. Die Strände sind natürlich schön, aber alles drumherum finden wir bislang nicht so überragend 🤔 Die Bebauung ist eher schäbig, alles ist teilweise sehr eng, verwinkelt beieinander bebaut und alles ist eingebmauert, selbst Felder (hier direkt an der Küste gibt es sehr viel Landwirtschaft). Fußgänger haben hier ganz miese Karten, so verwinkelt und eng ist es teilweise und es gibt kaum Fußwege, geschweige denn Grünes zwischendrin. Für Trienes Gassirunde ist das natürlich nix 😉 Außerdem ist hier in der Region kilometerweise kleinsteiniges Kopfsteinpflaster verbaute, welches selbst mit dem Smart immens nervt 🤨 Die einheimischen brettern hier trotzdem mit 60 km/h oder mehr durch die Gassen, und wir doofe Deutsche, sind mit PKW-schonenden ca. 20 bis 35 km/h die Spaßbremse, wortwörtlich 😄

Die letzten Tage waren extrem verregnet, so dass wir es uns extra lang im Bett gemütlich 😊 und was ganz profanes gemacht haben: Besuch eines Indoor Outlet Centers, welches nur 3,5 km vom Campingplatz entfernt ist (war allerdings nicht so spannend, denn eigentlich haben wir genügend Klamotten im Wohnmobil) sowie u.a. in einen tollen, großen Baumarkt (fanden wir spannender als das Outlet =;0) und den Tag darauf, regenfreundlich in ein Einkaufszentrum, inkl. IKEA 😄 Alle Locations waren nicht voll, so dass man entspannt Abstand halten konnte 😷

Heute hatten wir überraschend sonniges Wetter 😎 obwohl die Vorhersage Regen voraussagte. Somit haben wir den Tag genutzt, um „Porto“ zu erkunden und lassen die vielen Bilder der schönen, interessanten Stadt und dem Weg dorthin, für sich sprechen…

Wie immer bedanken wir uns für eure Interesse und senden euch allen ganz herzliche Grüße 🤗