trieneaufreisen
vakantio.de/trieneaufreisen

Bilbao vs. Santander: Part II

Veröffentlicht: 06.10.2020

Am gestrigen Montag ging es endlich wieder raus! Nicht nur Triene hatte Hummeln im Mors 😄

Nach den vielen, stürmischen Tagen (zuletzt noch in der Nacht + frühen Morgen, inkl. Regen), konnten wir es kaum glauben, als der starke Wind am (Vor)Mittag weg war. Und, wir sollten noch mehr Glück haben, denn auch die Sonne hat sich blicken lassen.

Somit haben wir den Smart gestartet und einen langen Ausflug die Küste entlang Richtung Santander gemacht. Dabei führte uns die Route von einer schönen Bucht in die nächste und auch ins Landesinnere gab es mit den (teilweise schneebedeckten) Bergen, ein großartiges Panorama. Vielleicht noch dem Wetter (der letzten Tage?) geschuldet, hatte das Meer eine starke Brandung, die den Reiz noch vergrößert hat.

In Santander sind wir erst spätnachmittags angekommen und wir waren überrascht, wie großartig die Stadt ist! Hat uns extrem gut gefallen, noch sehr viel mehr als Bilbao und eine der schönsten Städte, die wir die letzten Monate gesehen haben!

Besonders gefallen hat uns u.a. die Vielfalt der Stadt. Viele verschiedene Buchten, Strände, Aussichtspunkte, Parks und dann auch noch ein toller Stadtkern (inkl. autofreier Zone, was in Bilbao kaum vorhanden war), der zum Bummeln einlädt und das coolste 👍 der Stadtkern liegt am Berg, bzw. muss man teilweise auf den Berg (nein, das alleine ist natürlich nicht cool =;O) aber jetzt kommst, die haben neben den Bürgersteigen, Rolltreppen für Fußgänger, damit diese nicht so viel „Bergsteigen“ müssen. So was haben wir noch nicht gesehen. Und das nicht nur im edlen Teil der Stadt, sondern auch dort, wo es nicht ganz so edel aussah.

Es war extrem viel los überall. Es sah aus, wie ein Sonntagnachmittag, an dem alle einen Spaziergang oder Sport machen. Vermutlich wollten alle raus, nach dem Schmuddel-Wetter der letzten Tage!

Ein wirklich schöner Tag 😁

Heute ist es sehr viel bewölkter und ein kühler Wind ist zurück, aber immerhin ist es trocken. Am Vormittag haben wir die westliche Seite des unseres derzeitigen Standortes erkundet.

Auch davon haben wir euch eine Auswahl an Fotos zusammen gestellt (ich habe wirklich versucht es zu reduzieren, aber es gab halt so viel zu sehen 😉 )

Wie immer herzliche Grüße an euch alle!

P.S.: Wer unsere Route täglich verfolgen möchte, kann weiterhin auch gerne bei Polarsteps reinschauen. Hier der Link oder folgt uns über die App: https://www.polarsteps.com/TrieneaufReisen/3152827-ein-jahr-auszeit-mit-dem-wohnmobil-durch-die-usa