Indonesien 2023
vakantio.de/teachersonvacay

Yogyakarta

Veröffentlicht: 07.08.2023

Mitten auf der Insel Java liegt Yogyakarta, die Kulturhauptstadt Indonesiens. Nach 9 entspannten Tagen auf den Togians steht also nun ein bisschen Kultur am Programm.

Den 1.Tag dort ließen wir mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück beginnen. Anschließend machten wir uns zu Fuß auf den Weg Richtung City, um das Wasserschloss (Tama. Sari) zu besichtigen. Weiter ging es per TukTuk in die berühmte Maliaborostraße, wo das Leben nur so pulsierte und wir noch den Pasar Beringharjo besuchten.

Die Hitze und der Hunger ließen uns nochmal eine Weile Zum Quartier zurückkehren, ums uns im Pool abzukühlen. Das Higlight des 1. Tages in Yogya, wie es von den Einheimischen kurz genannt wird folgte dann am Abend beim Besuch des Pasar Kengan. Von ausgefallenem Essen über frische Obstsäfte und Süßigkeiten gab es alles auf diesem Streetfood-Market, was das Herz begehrt und wir waren von den vielen Eindrücken begeistert und verkosteten, den ein oder anderen Leckerbissen.