Indonesien 2023
vakantio.de/teachersonvacay

Schnorcheln mit Walhaien

Veröffentlicht: 07.08.2023

2-3 Stunden Aufenthalt in einer Stadt sind normal nicht erwähnenswert, aber diese Aktivität in Gorontalo hatte es in sich und ist sogar einen eigenen Eintrag im Reisetagebuch wert.

Wir hatten die einmalige Gelegenheit Walhaie zu sehen. Direkt vom Hafen wurden wir in einem TukTuk zum Ausgangspunkt transferiert& wussten zwar nicht, was uns erwartet, aber das die Aktivität nicht länger als 2 Stunden dauern wird.

Dort angekommen zogen wir uns mal die Badesachen an und rechneten mit einer Schifffahrt auf's offene Meer. Da die Küste jedoch bei Gorontalo sehr steil abfällt waren diese Giganten der Ozeane nur 100-200m vor der Küste zu betrachten. Mit großem Respekt wagten wir uns ins Wasser und der erste Blick unter die Wasseroberfläche wird unvergesslich bleiben - wir sahen 2 riesengroße Walhaie, 1x mit ca. 6m und 1x mit. ca. 8m Länge. Diese Fische werden bis zu 14m lang und ernähren sich von Plankton, sind also für den Menschen nicht gefährlich.

Was für ein unvergessliches Erlebnis! Da kommt mir heute ein paar Tage danach beim Verfassen dieses Eintrags noch die Gänsehaut...🙈😁

Anschließend setzten wir unseren Reisetag mit den Flügen von Gorontalo (Sulawesi) nach Makassar (Sulawesi) und Yogyakarta (Java) fort und erreichten am Abend unser Quartier "Nextdoor Homestay" in Yogyakarta.

Dort erwarteten uns bereits unsere Freunde Melli&Thomas, mit denen wir ab sofort unsere Reise auf Java und Bali fortsetzen.😎😁