Indonesien 2023
vakantio.de/teachersonvacay

Lovina (Bali) + Delphintour

Veröffentlicht: 17.08.2023

Lovina ist ein ca. 12 km langer Küstenstreifen mit mehreren Ansiedelungen und wurde in den 1970er-Jahren von den Hippies als günstiges Reiseziel mit besonderer Natur & wunderschönen Sonnenuntergängen entdeckt.

Wir setzten dieses Ziel auf unsere Route, da wir unbedingt mal mit Delphinen schwimmen wollten (was hier möglich sein sollte😜) & im Norden der Insel Bali der Massentourismus noch nicht so Einzug gehalten hat.

In Lovina wohnten wir in wunderschönen Bungalows. Die Lage war herrlich, eingebettet in einem gepflegten Garten bot die Unterkunft 5 Bungalows mit Pool und direktem Meerblick. Einziger Wermutstropfen war der Meerzugang, der bei Ebbe nur schwer möglich war. Egal, wir genossen die beiden Tage in Lovina!😎😁 So nebenbei - 1h einer balinesischen Massage kostete hier umgerechnet nur unglaubliche 7,50€...🙌

Am 2.Tag starteten wir bereits um 7Uhr früh zu einer Delphintour. Logischerweise waren wir nicht die einzigen Touristen, aber wir hatten wirklich Glück mit unserem Anbieter. Er zeigte uns am Anfang wie Massentourismus aussehen konnte, indem Gruppen von Booten in Strandnähe Delphinen regelrecht "nachjagten". Wir dachten enttäuscht, nachdem wir zwischen den Booten 1-2 Delphine gesehen hatten, das war's...doch anschließend entwickelte sich der Ausflug zu einem der Highlights unseres Urlaubes.

Wir ließen die vielen Boote hinter uns und fuhren weiter entlang der Küste bis wir fast alleine waren. Bei optimalen Bedingungen (keine Wellen, kein Wind, keine Wolken,...) genossen wir am offenen Meer Kaffee& frittierte Bananen. Daraufhin ging's erst so richtig los. Wir sprangen ins Wasser, wurden vom Boot seitlich mitgezogen während wir die Unterwasserwelt inkl. leuchtendem Planton beobachteten und da waren sie - die Delphine. Es umgab uns ein Schwarm von ca. 25-30Tieren, welche vor uns auftauchten, sprangen, spielten und dann wieder gemeinsam abtauchten - ein unvergessliches Erlebnis!🐬

Am Ende des Ausflugs war noch Schnorcheln angesagt. In der Hängematte liegend, welche seitlich vorne am Boot angebracht war tuckerten wir in Richtung Korallenriff. Dort konnten wir noch ein paar Nemos& andere bunte Fische erblicken.

Schließlich brachte uns der Kapitän mit dem Boot fast direkt zum Quartier retour, wo wir nochmals ein ausgiebiges Frühstück genießen durften.