Indonesien 2023
vakantio.de/teachersonvacay

Kadidiri Paradise (Togian)

Veröffentlicht: 07.08.2023

Am Dienstag, den 25.07. erreichten wir endlich die Togian Inseln. Nach ca. 2 Stunden auf dem Speedboot erreichten wir den Hauptort Wakai. Dort angekommen luden wir unser Gepäck in ein Taxiboot um, welches uns gleich anschließend zu unserem ersten Hotel, dem Kadidiri Paradise, brachte.

Die Bungalows mit Meerblick waren zwar einfach, aber in direkter paradisischer Strandlage mit vorgelagertem Korallenriff - echt ein Traum. Vom Steg ausgehend konnte man direkt in die kristallklare Wasserwelt der Togian Inseln eintauchen und beim Schnorcheln unzählige bunte Fische& Korallenarten beobachten. 2 kleine Schwarspitzen-Riffhaie waren die Herren des Riffs, welche auch mehrmals am Tag vorbeischauten.

Zur Verpflegung gab es Pancake mit Obst zum Frühstück, mittags und abends hauptsächlich Fisch oder Hühnchen mit Reis. Die Mahlzeiten, Wasser und Tee waren ganztags inkludiert und das zu einem Preis von ca. 25€/ Person pro Tag.

Vom Steg aus konnten wir wunderschöne tropische Sonnenuntergänge beobachten. Hin& wieder sah man am Abend aus der Ferne auch einen Schwarm Horbills vorbeiziehen, welche wir bereits von den Lauten her aus dem Tangkoko Nationalpark wiederkannten.