Sommer, Sonne, Kaktus
vakantio.de/sommer_sonne_kaktus

Wunderschönes Bali

Veröffentlicht: 27.07.2017

Auf Bali hatte ich mich riesig gefreut! Bei mir ist es meistens so, dass ich genaue Vorstellungen von einem Land habe und dann erst einmal enttäuscht bin, weil es nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Das war auch hier so, hat sich aber ganz schnell ins Gegenteil gewandelt. Bali ist perfekt für einen entspannten Urlaub!

Marion war die ersten Tage in Kuta, einem bekannten Touristenort in Bali, und hat sich dann nach ein paar Tagen mit Ihrer Mama getroffen. Flo und ich übernachteten in Canggu bei einer Freundin von ihm, Pam, die eigentlich aus Hamburg kommt, seit einem Jahr aber mit Freund Michi und Kind Luki in Bali wohnt.

Unsere erste Woche in Bali ist schnell beschrieben, der Tagesablauf war immer ungefähr so: Ausschlafen, ein Sprung in den Pool, Essen, Mittagsschlaf, Pool, ein bisschen in der Gegend rumdüsen, Sonnenuntergang angeschaut in einer Strandbar mit kühlem Getränk in der Hand, Essen, Party.

Essen haben wir meistens in den Warungs, den einheimischen Imbissen, geholt und es war jedes Mal unglaublich lecker (und günstig)!

Außerdem waren wir ein paar Mal zur Massage. Traumhaft! :-) Und eine Stunde kostet dort etwa 6 Euro!

An einem Tag war ich mit Marion und Flo zum Rafting. Ich frage mich, warum ich das nicht schon viel eher mal ausprobiert habe, es hat echt Spaß gemacht! Als wir dann am Ziel ankamen, haben balinesische Frauen die schweren Schlauchboote auf ihren Köpfen einen steilen Berg hinauf zu den Autos getragen, das war der Wahnsinn! Wir waren ohne Boot schon kurz vor dem Herzinfarkt...

Ein paar Tage nach uns kamen Becki und Dani nach Canggu, zwei Mädels aus Deutschland und Freunde von Pam und Mitch.

Da ich mit Flo in der zweiten Woche eine Roller-Tour über die Insel machen wollte, hatte ich außerdem meine ersten Fahrstunden. Anfangs hatte ich echt Schiss und es hat Stück gedauert, bis ich den Dreh raus hatte. Es ist auch definitiv nicht einfach, sich im chaotischen balinesischen Verkehr zurechtzufinden! Aber nach ein paar Tagen Übung fühlte ich mich dann (halbwegs) bereit. :-)