reiseabenteuer

#26: Ein weiterer Tag zum Planen

Veröffentlicht: 11.02.2020

10.02.2020

Heute passt nicht viel, da wir ja am Mittwoch weiter ziehen wollen und dafür unsere nächsten Stopps planen müssen. Das Planen, und aus teilweise 1.500 Bildern pro Tag eine Auswahl für einen Blog rauszusuchen, nimmt erstaunlich viel Zeit in Anspruch. Am Abend wollen wir noch einen Abstecher in die Pub Street machen.

Nach reichlich Grübelei sieht unser Plan erst einmal wie folgt aus: Wir fahren am 12.02. mit dem Bus nach Phnom Penh (Hauptstadt Kambodschas) und bleiben dort für zwei Nächte. Anschließend machen wir uns auf den Weg nach Vietnam, wo wir uns ohne Visum für 15 Tage aufhalten dürfen. Um zu Kambodschas südöstlichem Nachbarn zu kommen, wollen wir nach Möglichkeit mit einem Boot einen Nebenfluss des Mekong hinunterfahren. Dort wollen wir dann kurz hinter der Grenze in Vietnam über 3-4 Stationen an die Küste reisen. Das Ziel soll die vietnamesische Insel Phu Quoc sein. Mal sehen!

Im Internet buchen wir die Unterkunft für zwei Nächte in Phnom Penh und in der Stadt die Busfahrt. In der Stadt schauen wir uns nochmal auf dem Markt um und testen unsere Handelsfähigkeiten.

Am Abend machen wir uns nach dem Abendessen für ein oder zwei Absacker noch auf den Weg in die Pub Street. Dort suchen wir uns das netteste Lokal aus und testen ein paar Cocktails. Unsere Favoriten sind: Frozen Mojito (sieht aus wie ein Frosch-Shake) und Caipirinha.