My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 204 Singapur

Veröffentlicht: 23.10.2017

Nach dem wir gestern Indonesien verlassen mussten, weil mein Visa ausläuft, machen wir nun einen Abstecher nach Singapur.

Nachdem wir gestern um 5 aufstehen mussten um unseren Flieger zu erreichen und die letzten paar Tage auch nicht sehr lange Nächte hatten, schliefen wir heute zuerst einmal aus. So war es beinahe 11 Uhr als wir das Hostel verliessen. Wir entschieden uns auf die Insel Sentosa, die nicht weit von der Hauptinsel entfernt ist, zu gehen.

Das erste Highlight war, das man mit einer Seilbahn auf die Insel kommt. Und die Seilbahnstation war in einem Hochhaus im 15 Stock platziert.

Bevor wir aber nach Sentosa fuhren, benutzten wir die Seilbahn in die andere Richtung (das Hochhaus war nur die Mittelstation) auf einen kleinen  Hügel. Von der Seilbahn aus bekamen wir den ersten Überblick über einen Teil von Singapur.

Vom Farber Peak aus

machten wir einen kleinen Spaziergang zur "Henderson Wave", einer Brücke die einer Welle nachempfunden sein soll.

Die Brücke war jetzt nicht besonders beeindruckend, aber der Park auf dem Farber Peak war sehr schön gemacht mit unzähligen verschiedenen Blumen.

Auch eine Statue des Maskottchen von Singapur (halb Löwe halb Fisch) war integriert.

Mit der Seilbahn ging es dann, über ein Teil des Hafenbeckens, nach Sentosa. Es stellte sich schnell heraus, dass das hier das Fun-Land von Singapur ist. Es gab auf dieser Insel einfach alles. Riesige Hotelkomplexe, ein Abenteuerpark, Madame Tussauds, ein Wasserpark, Universal Studios, diverse Restaurant, ein Aquarium, Strände und vieles mehr. Man taucht völlig in eine andere Welt ein.

Der Grund warum wir hier hin wollten, war ein Besuch der Aquariums. Auf dem Weg dorthin, kamen wir noch an einem riesigen Süssigkeiten Laden vorbei.

Das Aquarium selbst war ganz schön gemacht und an diversen Ständen wurde Werbung für saubere Ozeane gemacht und aufgezeigt was alles mit den Tieren passiert wenn sie in den verschmutzen Ozeanen schwimmen müssen.

Nach dem Besuch machten wir uns auf den Weg uns die Strände anzusehen.

An einem der Strände wurden wir dann noch darauf Hingewiesen das wir uns am Südlichsten Punkt von Kontinental Asien befinden.

An der Strandpromenade waren etliche Strandbaren, eine sogar mit künstlicher Welle zum surfen.  Allgemein war der Strandweg sehr schön gestaltet.

Als wir uns dann noch etwas mit der Geschichte befassen wollten und das Fort Silose ansehen. Das Fort war ein strategisch Wichtiger Punkt zur Verteidigung des Hafens von Singapur. So viel bekamen wir noch mit, danach wurde uns mitgeteilt, dass das Museum jetzt schliesse und wir doch bitte gehen sollten. Naja dann wird das mit der Geschichte heute wohl nichts.

Wir setzten uns dann an den Strand und genossen den Sonnenuntergang bevor wir uns dann auf den Rückweg zu unserm Hostel machten.